Hallo an alle Kollegen,
habe mal wieder ein Problem mit meinem Wagen. Bin vorhin etwa 4 Kilometer gefahren, als plötzlich ein knarrendes Geräusch von vorne zu hören war. Habe zuerst gedacht, das seien die Stoßdämpfer. Als ich danach langsam bei meinem Bekannten auf den Firmenhof fuhr um etwas zu basteln wurde das Geräusch beim Wenden immer lauter. Nachdem der Motor ausgestellt war und ich ihn wieder starten wollte, tat er sich richtig schwer anzuspringen. Bin dann mit dem Wagen über die Autobahn ohne weiteren Geräusche nach Hause gekommen. Als er abgestellt war und ich wieder starten wollte, ging die Vorglühlampe zwar an, aber sofort nachdem der Zündschlüssel gedreht wurde, wieder aus.
Habe den Wagen erst mal eine gute Stunde in Ruhe gelassen, bevor ich nochmals einen Versuch unternahm. Aber wieder das Gleiche - Vorglühlampe leuchtet, aber sobald ich ihn anlassen will, erlischt sie genau wie die Lampe der Zündung. Da ich zwar schreinern kann, weil ich das mal gelernt habe, habe ich weiter von Technik keinerlei Ahnung.
Vielleicht kann mir einer aus dem Forum einen Tipp geben, wo und wie ich suchen muss.
Danke
Gruß
Wolfgang aus Wuppertal