Der Relai klackert

  • DriePinter
  • DriePinters Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
19 Mai 2018 23:33 #1 von DriePinter
Der Relai klackert wurde erstellt von DriePinter
Hallo leute,

Wenn ich mijn Hobby am netzspannung anschliese und ich schalte accu 2 ein, klackert der Relai. Ich habe accu 2 getestet und der is oké, wechselrichter ist auch controliert und ist auch gut. Hat jemand eine annung was das sein kann?
Ich denke das der wechselrichter immer auflädt und dan wieder entladet, wenn passeert klackert der Relai im BCC.
Wer kann mir hilfen?

Schönen dank für eure ervarungen und antworte.

Grusse Joris
Mehr
20 Mai 2018 07:45 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Der Relai klackert

DriePinter schrieb: Ich denke das der wechselrichter immer auflädt und dan wieder entladet, wenn passeert klackert der Relai im BCC.

Hallo Joris,
wenn Du mit Wechselrichter das Ladegerät meinst, dann kommt das klackern des Relais von einer defekten Batterie.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • DriePinter
  • DriePinters Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
20 Mai 2018 16:49 #3 von DriePinter
DriePinter antwortete auf Der Relai klackert
Tag Wilfried,
Ja stikt. In das Wechselgerät (220 zu 12 V) isr auch ein ladegerät drin.
Aber ich habe Accu 2 controliert und der war OK. Accu 1( motor) habe ich nicht controliert, hat den ganzen winter an das
Erhaltungsladegerät drangehangen und der motor startete gleich. Ich habe Accu 1 nog nicht getrennt von das ladegerät um zu hören ob das klackern aufheurt oder nicht.
Ich heure gerne Ob das klackern auch verursacht werden kann von Accu 1(motor). Oder sind da nog mehrere ursachen?

Grusse Joris
  • DriePinter
  • DriePinters Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
20 Mai 2018 16:52 #4 von DriePinter
DriePinter antwortete auf Der Relai klackert
"stikt" is stimmt
Mehr
20 Mai 2018 22:15 #5 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Der Relai klackert

DriePinter schrieb: In das Wechselgerät (220 zu 12 V) isr auch ein ladegerät drin.

Hallo Joris,
wenn dem so ist, dann ist das ein nachträglicher Umbau. Dann kommt es darauf an, wie das neue Ladegerät in die vorhandene Elektronik integriert wurde. So kann ich Dir aus der Ferne leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • DriePinter
  • DriePinters Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
20 Mai 2018 22:30 #6 von DriePinter
DriePinter antwortete auf Der Relai klackert
Gutenabend Wilfried,

Danke für deine antworte. Mit nachträglischer umbau meinst du das da nicht ein originales ladegerät in der Hobby eindgebaut ist? Ja, das könte wohl so sein. Falls jemand dieses problem auch haben möchte, oder inzwischen gelöst hat, dan höre ich gerne was die lösung war.

Freundlicher grusse.

Joris
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.