Kabel von der Batterie?

  • Kirsten
  • Kirstens Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
22 Mai 2018 15:45 #1 von Kirsten
Kabel von der Batterie? wurde erstellt von Kirsten
Hallo zusammen,

am Sonntag ist mir aufgefallen, dass ein weißes Kabel lose im Motorraum liegt.

Es kommt aus der Durchführung vom Armaturenbrett, parallel zum roten Plusanschlusskabel und dem Antennenkabel.Welche Funktion hat es?
Bei einem anderen Ducato waren dort zwei rote Kabel verlegt. Bei mir ist es ein rotes und ein weißes mit gelber Markierung.
Gehört es ev. zur Aufbauelektrik?
Ist es möglich, dass es nach dem Winterlager nicht wieder an den +Pol angeschlossen wurde..Der Anschluss ist noch blank, als wenn es noch nicht lange unangeschlossen ist.

Ich wage es nicht einfach so es an die Batterie anzuklemmen ohne vorher zu wissen, welche Funktion es hat.

Ich habe das Abklemmen der Batterie für den Winterschlaf leider nicht selbst gemacht und natürlich auch kein Vorher-Foto gemacht.....



Ich hoffe, jemand von euch weiß, was es mit dem Kabel auf sich hat...

Herzliche Grüße
Kirsten
Anhänge:
Mehr
22 Mai 2018 16:57 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kabel von der Batterie?
Moin Kirsten,
das sieht aus, wie das Original-Hobby-Kabel zur Aufbaubatterie. Dann wäre die weiße Ader Masse. Das kann man aber auch ausmessen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Kirsten
  • Kirstens Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
22 Mai 2018 17:29 #3 von Kirsten
Kirsten antwortete auf Kabel von der Batterie?
Lieber Wilfried,

danke für den Tipp. Werde ich machen.

HG Kirsten
Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.