Probleme mit dem Netzteil?

  • MichaelSt
  • MichaelSts Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
25 Jun 2018 19:30 #1 von MichaelSt
Probleme mit dem Netzteil? wurde erstellt von MichaelSt
Moin aus Wremen

Wie schon befürchtet war es mir mal eben ein vernünftiges Bett rein Bauen nicht getan...
Das is übrigens fast fertig...

Habe mich heute "eigentlich" nur zu Kontrollzwecken mal der Aufbauelektrik gewidmet. Batterie war Platt und beim Ausbau festgestellt, auch komplett trocken. Sei es drum kommt halt eine Neue. Dann habe ich Landstrom angeklemmt und siehe da es ging nichts. Strom war am Ladegerät.
Hat jemand eine kreative Idee dazu. Eigentlich müsste die Aufbauelektrik doch auch ohne Batterie funktionieren.

Gruß Michael
Mehr
26 Jun 2018 07:13 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Probleme mit dem Netzteil?

MichaelSt schrieb: Eigentlich müsste die Aufbauelektrik doch auch ohne Batterie funktionieren.

Moin Michael,
wie soll das gehen? Du hast ein Ladegerät und kein Netzteil. Ohne Batterie fehlt die Referenzspannung für den Regler.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • MichaelSt
  • MichaelSts Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
26 Jun 2018 07:31 #3 von MichaelSt
MichaelSt antwortete auf Probleme mit dem Netzteil?
Achso ich hätte nun vermutet das das Netzteil den Aufbau auch ohne Akku versorgen kann...
Das bringt licht ins dunkel....
Werde es dann heute mal mit anderem Akku versuchen...

Hatte schon mal geguckt, ohne Erfolg, gibt es im Forum eine Dokumentation über die Pinbelegung von den Netzteil Steckern?

Und.... da ich sowieso die Stromversorgung modernisieren will, was haltet ihr von den Schaudt- Geräten? Ich hatte mal eine für den Wohnwagen verbaut, die machte sich sehr gut.

Gruß Michael
Mehr
26 Jun 2018 09:57 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Probleme mit dem Netzteil?

MichaelSt schrieb: Hatte schon mal geguckt, ohne Erfolg, gibt es im Forum eine Dokumentation über die Pinbelegung von den Netzteil Steckern?

Ja, im Fotokatalog in der Bilderrgalerie.

... was haltet ihr von den Schaudt- Geräten?

Kann ich nichts zu sagen.Keine Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.