Antwort: BCC Hauptschalter Aufbau schaltet nicht immer


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: BCC Hauptschalter Aufbau schaltet nicht immer

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • tezet
  • tezets Avatar
14 Mär 2019 19:23

Hallo Cowboy,
wenn beim Ausschalten ohne Knacken die darüberliegende LED noch an ist, dann tippe ich eher auf den Schalter. Wenn sie aber aus ist, dann wohl eher auf das hängende Relais.

aws

Thomas

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
14 Mär 2019 18:34

Cowboy schrieb: Habt Ihr eine Idee oder eventuell schon eine Erklärung dafür?

Eine? Mehrere: kalte Lötstelle, Platine gebrochen, Stecker oxidiert, Relais defekt .....

  • Cowboy
  • Cowboys Avatar
14 Mär 2019 06:45

Guten Moren in die Runde.

Wir haben derzeit folgendes Problem an unserem Freund. Ich versuche es mal zu beschreiben.
Wenn man den Hautschalter am BCC Richtung "AUS" betätigt, hört man normalerweise ja dieses klicken des Relais hinter dem Armaturenbrett. Das passiert derzeit nicht mehr regelmäßig. Also manchmal ja, manchmal auch nicht. Also ist der Aufbau dann nicht komplett stromlos, was natürlich bei Standzeit in der Garage ziemlich tödlich für die Aufbaubatterie ist.
Nach den Ausbau des BCC wurde festgestellt, dass ein leichtes klopfen auf die Platine dann genau das bewirkt, was der Schalter tun sollte. Ein "anderes" Schalten (schnell, langsam, leicht, kräftig, schnipsen lassen usw. ) erzeugt diesen Effekt m.E. nicht. Leider lässt sich das nicht beliebig reproduzieren, ist als Glücksspiel ob ausgeschaltet wird oder nicht.
Bilder von der Platine und die Prüfnummer kann ich demnächst nachreichen. dazu muß ich aber erst nochmal in die Werkstatt.

Habt Ihr eine Idee oder eventuell schon eine Erklärung dafür?
Dankeschön vom Cowboy und seiner Lady

Ladezeit der Seite: 0.540 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.