Antwort: Hilfe meine Blinker!!!

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Hilfe meine Blinker!!!

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Rocka55
  • Rocka55s Avatar
26 Jun 2019 14:46

So der fehler ist gefunden.der kabelbaum der AHK.
Habe ich erstmal entfernt...
Wir sind auch endlich seit montag im urlaub..vielen dank für die tips..

Gruss marko

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
24 Jun 2019 12:54

Rocka55 schrieb: Kann ich an die batterie gehn auf minus?

Ja.

• Rocka55
  • Rocka55s Avatar
24 Jun 2019 08:36

Kann ich an die batterie gehn auf minus?

• Rocka55
  • Rocka55s Avatar
24 Jun 2019 08:25

Danke für deen tip..werde ich versuchen.
Doof wenn mann nicht so richtig ahnung wie ich von elektrik habe.
Der stand im mom ist ,wenn i h die blinker anschalte blinken alle blinker und wenn das licht eingeschaltet ist blinken alle mit.

Grüsse marko

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
24 Jun 2019 08:21

Moin Marko,
hol Dir mal ein 10m langes Kabel und befestige ein Ende im Motorraum an Masse. Mit dem anderen Ende ersetzt Du der Reihe nach die Masse an den einzelnen Leuchten. Dann weißt Du zu mindestens wo es her kommt.

• Rocka55
  • Rocka55s Avatar
24 Jun 2019 06:25

Hallo.. leider ist es das nicht.alles kontrolliert .

Gruss marko

• Herbert
  • Herberts Avatar
23 Jun 2019 22:44

Hallo Marco, so ein Problem hatte ich letzten Monat.

Die Ursache war ein Massekabel das am Masseverteiler im Motorraum abgegangen war. Dieser Verteiler sitzt neben dem Reserverad am linken Kotflügel innen, da sind etwa 6 Massekabel dran.

Ich war da wohl versehentlich dran gekommen als ich das Reserverad raus genommen hatte. Habe in meiner Verzweiflung gleich ein neues Blinkrelais gekauft, war aber nur das Massekabel!

Mit sonnigen Grüßen

Herbert

• speedy75
  • speedy75s Avatar
23 Jun 2019 18:18

Hallo Marko,

wo das nach vorne läuft weiß ich leider auch nicht. Aber normalerweise gibt es auf DER Strecke keine Probleme.
Der erste Weg sollte immer sein, ALLE Kabel und Verbindungen in den beiden Leuchteneinheiten EINZELN abzuziehen, eventuelle Oxidationen zu entfernen und wieder aufzustecken. Dabei wirst Du EIN Kabel sehen, das nicht auf eine einzelne Lampe, sondern auf den Metallrahmen geht. Das ist das Massekabel und damit weißt Du dann auch die Kabelfarbe. Ein Kabel mit dieser Farbe findest Du dann auch am Massepunkt im Motorraum (erkennst Du daran, daß da mehrere Kabel zusammengeklemmt sind)

• Rocka55
  • Rocka55s Avatar
23 Jun 2019 17:09

Ach wo läuft in der regel das massekabel von hinten nach vorne lang?

• Rocka55
  • Rocka55s Avatar
23 Jun 2019 17:02

Hallo und danke für die Antwort.wo finde ich das massekabel für den Aufbau? Es ist ech kurios heute morgen funktionierte alles zwischen durch ganz normal.sind losgefahren und nach 50km wieder umgekehrt.plötzlich war die rechte rückleuchte ausgefallen.und natürlich hatte ich dann praktisch auf den blinkern dirchgehend licht.die sicherung nummer 8 war auch durch geknallt.neue sicherung rein aber ausser das das rücklicht wieder lief das gleiche...

Ach heiss überigens Marko

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum