BCC lässt sich nicht abschalten

  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Sep 2019 14:18 #1 von schweizer
BCC lässt sich nicht abschalten wurde erstellt von schweizer
Hallo @all,
Wenn ich den Hauptschalter am BCC ausschalte, leuchten trotzdem alle anderen Kontrolleuchten noch und auch die Instrumente(Voltmeter, Ampermeter) sind noch aktiv.Die gesamte Elektrik im Aufbau funktioniert weiterhin.

Für einen Rat bin ich euch dankbar.
Gruß aus Vorpommern
Anke und Detlef
Mehr
24 Sep 2019 14:20 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf BCC lässt sich nicht abschalten
Moin Detlef,
möglicherweise klebt das Relais. Hörst Du es denn Klacken?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Sep 2019 14:33 #3 von schweizer
schweizer antwortete auf BCC lässt sich nicht abschalten
Hallo Wilfried,nein die Relais sind alle ruhig ,der Hauptschalter lässt sich ausschalten,aber alles andere leuchtet weiter.
Mehr
24 Sep 2019 14:38 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf BCC lässt sich nicht abschalten
... dann würde ich erst einmal schauen, ob das R4 klebt. hobby600.de/bildergalerie/fotokatalog/au.../platine-im-bcc-3447

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Sep 2019 14:48 #5 von schweizer
schweizer antwortete auf BCC lässt sich nicht abschalten
Hallo Wilfried, danke für die schnellen Antworten, aber du kennst ja meine Fähigkeiten in Bezug auf die Elektrik.
Ich weiß wo das Relais sitzt, aber wie prüft mann das ob es klebt oder nicht, was muss ich tun? Kann etwas passieren, wenn ich so weiterfahre?

Danke
Detlef
Mehr
24 Sep 2019 14:53 #6 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf BCC lässt sich nicht abschalten
Hallo Detlef,
solange Du fährst oder an Landstrom hängst passiert gar nichts. Ohne Landstrom wird sich auf Dauer die Aufbau-Batterie entladen, da - auch wenn Du alle anderen Verbraucher abschaltest, ca. 200 mA Strom fließen.
Um das Relais zu kontrollieren musst Du das BCC ausbauen und die Verkleidung abnehmen. Dann sieht man auf die vier Relais. Dann sollte man schon sehen, ob der Klappanker bzw. die Kontakte kleben. Zum Prüfen kann man aber auch Spannung drauf geben und die Funktion optisch prüfen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
24 Sep 2019 15:02 #7 von schweizer
schweizer antwortete auf BCC lässt sich nicht abschalten
Hallo Wilfried, danke für die schnellen Antworten. Ich muss mich dann wohl mal trauen.


Gruß aus Vorpommern, wie sehen uns in Winterberg

Anke und Detlef
Ladezeit der Seite: 1.490 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.