Antwort: Kabelzuordnung


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Kabelzuordnung

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
04 Jun 2020 17:25

Hallo Robert,

Du kannst den Steckerverbinder an Masse legen.
Warum deine Ladekontrolle nicht Funktioniert, kann mit der +D-Leitung zusammenhängen.
+D wird im alte Ladegerät mit S1/1 verbunden. Da du das alles ausgebaut hast, wurde das Kabel/Stecker vielleicht nicht isoliert und macht dir Probleme. ????

  • falko
  • falkos Avatar
04 Jun 2020 12:41

Hallo Hans
Ja das wäre super,
Einfach ein Kabel zu dieser Steckleiste mit Masse kann doch eigentlich nicht schaden? Oder?
Bin elektrisch leider nicht fit,darum meine Fragen.
Mir ist aufgefallen das nach der demontage dder Sitztruhe plötzlich die Ladekonrolle nicht mehr leuchtet,das hat die immer gemacht obwohl die Lichtmaschine 14 volt produziert.Kann das damit was zu tun haben?
Ist mir aufgefallen als ich den Hobby vom Hof zur Werkstatthalle( ca2km) gefahren bin.
Was denkst du
Gruß Robert

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
04 Jun 2020 09:55

Hallo Andreas,
hab dir meine eMailadresse per PN geschickt

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
04 Jun 2020 07:41

petscheu schrieb: Ich habe auch ein Video von dem Fehler weiß aber nicht ob das über das Forum geht.

Habe bitte Verständnis, aber das Hochladen von Videos würde irgendwann den Speicherplatz dieser Webseite sprengen. Du kannst das Video aber gerne bei YouTube hochladen und hier verlinken.

  • petscheu
  • petscheus Avatar
04 Jun 2020 00:40

Hallo Hans,
Vielen Dank für die Info.
Der Plan ist jetzt erstmal den Stecker zu tauschen.Habe ich bestellt.Dann sehen wir weiter.
Ich mache heute noch ein Foto von der Platine.
Ich selbst kann da nichts erkennen.
Ich habe auch ein Video von dem Fehler weiß aber nicht ob das über das Forum geht.
Grüsse aus dem Norden und gut Nacht.
Ingrid und Andreas

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
04 Jun 2020 00:03

petscheu schrieb: Habe zufällig gesehen das du vor längerer Zeit die 2 platienen vom BCC übrig hast .
Gibst die noch ?

Hallo Andreas, die Platinen habe ich bekommen.
Wenn du meinst, dass deine Platine defekt ist, kann ich denn prüfen.

  • petscheu
  • petscheus Avatar
03 Jun 2020 23:38

Hallo Michael,
Wir sind seit kurzem Mitglied im Forum und Besitzer eines hobby 600 A.Bj 93
Ich habe zufällig gesehen das du vor längerer Zeit die 2 platienen vom BCC übrig hast .
Gibst die noch ?
Viele Grüsse aus Süderbrarup
Ingrid und Andreas

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
03 Jun 2020 18:46

Hallo Robert,
Ich habe das original Ladegerät (schwarze Kasten) nicht mehr drin, aber ich glaube da ging ein Kabel (dickes weißes) hin (masse Anschluß) ich guck nochmal, vielleicht habe ich noch alte Bilder

  • tezet
  • tezets Avatar
03 Jun 2020 18:34

Hallo Robert,
ich bin mir sicher, dass von da aus schon ein Kabel zum Minuspol der Starterbatterie bzw. zur Karosserie geht. Einfach mal mit einem Multimeter nachmessen. Bei mir ist dieser Sammelpunkt auch einfach auf das Holzbrett geschraubt.

aws
Thomas

  • falko
  • falkos Avatar
03 Jun 2020 18:17

Hallo Hans
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja genau dasmeinte ich. Da die Steckleiste aber nur auf die Ffrontwand aufgeschraubt ist und diese aus Holz ist vermute ich das d a
nicht viel Masse ist. Soll ich da vielleicht vom Bodenblech (Gurtpeitsche) ein Massekabel hin legen oder ist das anders gelöst?
Schöne Grüße
Robert

Ladezeit der Seite: 0.422 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.