Kabelzuordnung

05 Jan 2020 18:27 #1 von MichaelSt
Kabelzuordnung wurde erstellt von MichaelSt
Moin ...
Wünsche erst einmal einen guten Rutsch gehabt zu haben....
Im Zuge meiner kompletten Elektrosanierung habe ich ein Kabel 2 x 1,5² falsch zugeordnet bzw. beschriftet.
Habe das nun erst einmal weggelassen und soweit ich das nachvollziehen kann sollte alles gehen.
Das Kabel verläuft von der Sitzbank in den BCC Kasten über dem Fahrersitz und verschwindet dann hinter
den Lederpanelen in der Decke. Richtung WC.

Das rechte schwarze kabel
Hat irgendjemand eine Ahnung wofür das ist und wo das wieder raus kommt.
Sollte noch jemand die beiden Platinen im BCC oder das Ladegerät brauchen, das ist nun übrig.


Eben eine PN an.
Gruß
Michael
Anhänge:
06 Jan 2020 19:10 #2 von tezet
tezet antwortete auf Kabelzuordnung
Hallo Michael,
Die Kabel für Licht, 220V und Kühlschrank gehen bei mir UNTEN in Richtung WC. Dort oben über dem Fahrersitz habe ich entsprechende Kabel für die Dachklima und nun auch Solar. Hast du also etwas Elektrisches auf dem Dach?

Einfach mal gucken, was nicht geht...

aws
Thomas
06 Jan 2020 20:34 #3 von MichaelSt
MichaelSt antwortete auf Kabelzuordnung
220v kann ich ausschließen....
Das ist ein Original verbautes 2x1,5mm Kabel und war in der Verteilung vum Cramer Ladegerät. Solar hätte bestimmt ein Wandler zwischen sein müssen . Der hatte mal Solarpanel wobei ich nicht weiß ob er neu schon damit zu bekommen war. Die Richtung könnte aber passen. Wurden denn damals auch schon Solar Laderegler verbaut?
Gruß Michael
27 Jan 2020 12:35 #4 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Kabelzuordnung
Moin Michael, pikse die beiden Litzen doch mal an und prüfe ob da Spannung anliegt und oder ob bei nem schalten von nem Schalter was passiert.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
27 Jan 2020 18:52 #5 von jansinn
jansinn antwortete auf Kabelzuordnung
Hallo Michael,

Ja mein Hobby hat ein Solarpanel mit Laderegler original ab Werk.

Vg Jan
27 Jan 2020 20:32 #6 von MichaelSt
MichaelSt antwortete auf Kabelzuordnung
Danke dann wird es das sein.... Hab das Kabel ersteinmal an der seite hingelegt falls doch irgendwas nicht gehen sollte.... lieber haben als brauchen....
Gruß Michael
28 Jan 2020 13:56 #7 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Kabelzuordnung
Moin Michael,

Beleuchtung Bad? Beleuchtung Heck? Gucke doch mal in den Kabelverlegungsplan.. Kabelverlegungsplan

Gruß Olli
28 Jan 2020 17:27 #8 von MichaelSt
MichaelSt antwortete auf Kabelzuordnung
Alle Kabel im Verlegeplan sind vorhanden.... und alle Endgeräte funktionieren abertrotzdem sind die 2 Strippen übrig....
Gruß Michael
28 Jan 2020 21:22 #9 von Springerle
Springerle antwortete auf Kabelzuordnung
Moin Michael,
wenn das ein Kabel für Solar ist, müsstest du evt. auf dem Dach eine Kabeldurchführung haben, wo das Kabel endet...
Wenn du dann zusammen 2 gleiche Kabelenden hast, könntest du die Durchmessen, ob die zusammengehören.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
28 Jan 2020 22:04 #10 von MichaelSt
MichaelSt antwortete auf Kabelzuordnung
dS loch ist im dach vergossen da komme ich nicht mehr ran
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Anmelden

TOP