Antwort: Umbau Aufbauelektrik


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Umbau Aufbauelektrik

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Regina
  • Reginas Avatar
02 Apr 2020 23:22

Sieht sehr ordentlich aus :daumen2:

  • DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
02 Apr 2020 19:14

Hallo allerseitz,:luc:
hier nochmal einen Update vom Umbau.
Dank Hans konnte ich die Aufbauelektrik Stück für Stück wieder sauber herrichten.:daumen2: Es funktioniert alles wieder so wie es sein mus. Und ich muss zugeben ohne Hans hätte ich das ganze nicht wieder zum laufen gekriegt. Hier nochmal Danke Danke Danke. :bindafuer:
Das schöne dabei es werden jetzt beide Batterien (Starter und Aufbaubatterie)geladen. Das war das Ziel der ganzen Aktion.
Und ich muss sagen dank Ferndiagnose mit Whatsup und Internet :2144: haben wir schließlich das Ziel erreicht.Ich habe das ganze so gebaut, das ich noch eventuell weitere Verbraucher hinzufügen kann und wenn die Pumpe aussteigt komme ich ganz leicht dran in dem ich die Zwischenwand hochhebe. Jetzt werden die Kabel ordentlich plaziert und dann könnte man wieder auf Tour gehen wenn man nur dürfte. :drive1:

LG Andy

Anhänge:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
02 Apr 2020 10:20

alter_hollaender schrieb: .. funktioniert alles wieder.

Moin Hans,
hätte mich auch gewundert, wenn das nicht so wäre. Gute Arbeit :daumen2:

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
02 Apr 2020 09:59

Hallo Zusammen,

hier ein Update, wie DJAndy mir Berichtet hat, funktioniert alles wieder.
Der Umbau war Erfolgreich, Platine ist raus, Ersatz "Kabelbaum" funktioniert.

  • Hundebites
  • Hundebitess Avatar
28 Mär 2020 20:02

Hallo ihr Tüftler..
Ihr seid die Besten.. Super Idee :bindafuer:

Gruß Olli

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
28 Mär 2020 15:41

Hallo Wilfried,

angekommen.
:daumen2:
Danke, aber so eilig war es nicht.
Wenn die Sonne untergeht, geht es weiter mit dem Prototyp :543:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
27 Mär 2020 11:10

alter_hollaender schrieb: ...komme gerne auf dein Angebot zurück.

Widerstände sind in der Post.

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
26 Mär 2020 12:14

Hallo Wilfried,
komme gerne auf dein Angebot zurück.
Ich haben Andy erst Mal eine "Platinen-Ersatzkabelbaum" zugeschickt, damit er schnell wieder "auf die Beine kommt".



Bin aber dabei, eine "Universal-Ersatzplatine" zu basteln. Die Funktionen bis auf die Ladetechnik können erhalten bleiben, allerdings mit KFZ-Relais. Wird nur das Hauptschalter-Relais eingesteckt und der Widerstand für die Ampere-Anzeige gebrückt, funktioniert Abwasser-, Frischwasser-, Batteriespannung-Anzeige, Haupt- und Verbraucherschalter.
Hier die Bilder vom Prototyp

Anhänge:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
21 Mär 2020 18:55

Moin Hans,
dann schlaf Du mal drüber. Melde Dich, wenn Du noch Nebenwiderstände brauchst. Ich habe früher auch damit gearbeitet um das Amperemeter zu erhalten. Mittlerweile setze ich da eher auf einen Batteriecomputer.

Anhänge:

  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
21 Mär 2020 17:38

Hallo Wilfried,
das war nur die "Ursachenforschung". Jetzt weiß ich, das der Fehler auf der Platine war. Wir werden das so anpassen, dass die Platine nicht mehr gebraucht wird. Ich überlege, ob ich was universelles mache, dass heißt, Ampereanzeige und die Funktionen über +D-Leitung (Laden Bat2 und Kühlschrank) bleiben erhalten, oder man verzichtet darauf. Wenn die Funktionen wegfallen, kommt man mit eine Steckverbindung für SA, SB und SC mit einem Relais für den Hauptschalter aus. Eleganter ist eine "Universalplatine" die dann ausgetauscht wird. Muss da nochmal eine Nacht drüber schlafen. Andy braucht nur den Hauptschalter.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.