Wir suchen eine Werkstatt, benötigen TÜV

Mehr
21 Aug 2020 14:11 #1 von gagas99
Wir suchen eine Werkstatt, benötigen TÜV wurde erstellt von gagas99
Hallo Zusammen,

unser geliebtes Sternchen benötigt neuen TÜV. Wir haben Probleme mit dem Anlasser, mit Rost vorne/unten (wurde dort und da mal gespachtelt, aber naja...) und einen defekten Blinker hinten links. Der Kühler ist undicht und die Lüfter drehen nicht mehr richtig, ansonsten fährt das Auto einwandfrei und wir lieben unser Sternchen! Wer kann eine Empfehlung aussprechen? Wir sind hin und her gerissen, ob wir es richtig sanieren lassen sollen (wir können es leider nicht) oder eben „nur durch den TÜV“ bringen lassen, oder es an Jemanden verkaufen, der eben Alles selbst schön reparieren kann. (Es würde mir das Herz zerreißen und ich würde es nur an einen Liebhaber abgeben) ....
Wir sind ziemlich verzweifelt und brauchen Beratung von Euch.
Liebe Grüße I & K
Anhänge:
Mehr
21 Aug 2020 15:33 #2 von jansinn
Hallo Zusammen,

seid ihr denn schon beim TÜV gewesen? Wenn ja habt ihr ja die Mängelliste und die Liste der notwendigen Reparaturen um durch den TÜV zukommen. Laut deiner Aufzählung wäre Rost (wenn an tragenden Teilen), Blinker und Kühler (austretende Flüssigkeit) TÜV relevant. Anlasser und Lüfter wären der Delta zu den TÜV relevanten Sachen.
Oder was meint ihr mit "richtig sanieren" lassen?
Für mich steht die Frage etwas investieren oder verkaufen. Das finde ich könnt nur ihr beantworten. Wenn ihr Sternchen liebt und oft und gerne verreist wäre für mich die Antwort klar. Ich würde es tun denn ihr kennt euer Fahrzeug und wisst dann genau was repariert wurde und wo es klemmt. Das wäre dann bei einem anderen gekauften Fahrzeug manchmal ein Glücksspiel. Wenn ihr allerdings das Geld nicht mehr reinstecken wollt, wäre die Antwort auch klar.

Die Fakten habt ihr ja schon zusammen getragen entscheiden müsst ihr selbst.

Viele Grüße Jan
Mehr
21 Aug 2020 16:04 #3 von gagas99
Hallo Jan,

es steht und fällt mit der passenden und bezahlbaren Werkstatt. Den Rost unten kann man ja nun „so oder so“ sanieren, wenn Du weißt was ich meine ;-) wir brauchen einen ehrlichen und zuverlässigen Kontakt und den dann eben mit Grube bzw. der passenden Hebebühne und da beginnt ja leider häufig das Problem. Der KFZ Mann unseres Vertrauens hat nicht die passende Ausstattung :-(
Mehr
21 Aug 2020 16:14 #4 von jansinn
Mit der bezahlbarem Werkstatt ist das so eine Sache. Wenn man es nicht selbst macht, will halt jeder andere davon leben. Bei uns im MV sind es oft die kleineren KFZ Betriebe mit alten Meistern auf den Dörfern die kreativ und gut reparieren aber Geld wollen sie halt auch haben.
Kennt denn euer KFZ Mann des Vertrauens jemanden den er euch empfehlen kann (mit Grube oder Scherhebebühne)?
Mehr
21 Aug 2020 16:32 #5 von gagas99
Ja, das wissen wir Alles so ist es bei uns ja auch...
Und nein, deswegen fragen wir ja hier und hoffen auf Hilfe und einen Kontakt
Mehr
21 Aug 2020 19:01 #6 von Lollo_C

gagas99 schrieb: Wir sind ziemlich verzweifelt und brauchen Beratung von Euch.

Hallo I&K (komische Vornamen!),
Jan hat Euch ja schon reichlich Tipps gegeben. Da ich mein Fahrzeug selber repariere kann ich Euch auch leider keine Werkstatt nennen. Allerdings kann ich Euch sagen, dass ich auch "Rost saniere" und das ohne Grube und Hebebühne. Es geht also auch, wenn man will. Natürlich muss man etwas Grundausstattung und den Willen haben. Dann gibt es ja noch die Selbsthilfe- oder DIY-Werkstätten. Vielleicht da mal nachfragen. Ich habe auch schon von Reparaturkursen nur für Frauen gehört. Ich kann Euch nur raten: selber machen (ggfls. mit Hilfe von Freunden) oder verkaufen. ...alles andere könnt Ihr auf Dauer nicht bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.