Hintergrundbeleuchtung der Uhr

Mehr
16 Nov 2020 21:40 #1 von milek
Hintergrundbeleuchtung der Uhr wurde erstellt von milek
Hintergrundbeleuchtung der Uhr,
Ich möchte die gebrannte Glühbirne gegen LED austauschen.
Ich weiß nur nicht, welcher Draht + ist, er erreicht 2 einen dickeren, den anderen dünner.
Alles, was ich zerlegt habe, kann ich nicht messen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Emil
Mehr
17 Nov 2020 08:55 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Hintergrundbeleuchtung der Uhr

milek schrieb: Ich weiß nur nicht, welcher Draht + ist, ....

Hallo Emil,
entweder nimmst Du ein Multimeter und misst es aus, oder Du schließt die LED provisorisch an. Wenn sie leuchtet ist es okay, wenn nicht, dann die Drähte tauschen. Da kannst Du nichts kaputt machen. Eine LED ist dafür gebaut nur in einer (Strom-) Richtung zu leuchten.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: DJ Andy, milek
Mehr
18 Nov 2020 22:17 #3 von milek
milek antwortete auf Hintergrundbeleuchtung der Uhr
Vielen Dank,
Es gelang mir: Ich zündete die Uhr mit zwei blauen LEDs an, frisches, schmutziges Wasser, Amperemeter, Voltmeter auch.
Sehr geringer Stromverbrauch - und cooles Erscheinungsbild.:daumen2:
Mehr
18 Nov 2020 22:46 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Hintergrundbeleuchtung der Uhr
:daumen2:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.