Versorger Batterie lädt nicht über Lichtmaschine und 220 V

  • ScottLong
  • ScottLongs Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
17 Dez 2020 10:47 #1 von ScottLong
Versorger Batterie lädt nicht über Lichtmaschine und 220 V

Leider hab ich überhaupt gar kein Ansatz wo ich die Anschlüsse prüfen könnte. Das einzige was ich bisher festgestellt habe, dass an der Batterie beziehungsweise aus dem Ausgang des Ladegeräts unter dem Sitz beziehungsweise der Sitzbank keine 12 V kommen.

Ich hab das Gefühl, dass der Vorgänger dort Irgendwas ziemlich verbastelt hat.

Der Rest wie Licht, Pumpen und Co. funktioniert einwandfrei.

Hat jemand vielleicht ein Ansatz wo ich was prüfen könnte
Mehr
17 Dez 2020 12:35 #2 von Lollo_C
Hallo Ingo (so war doch Dein Vorname, oder?),
ich wollte es letztens schon einmal loswerden: Die Bereitschaft auf Deine Fragen zu antworten würde (zumindest bei mir) steigen, wenn Du die Regeln zur Netiquette beachten würdest.

Ich möchte Dich aber freundlich bitten, Deine Postings im Forum mit einer Begrüßung zu beginnen und mit einer Verabschiedung (Gruß) zu beenden.


Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: 162-DRUH
  • ScottLong
  • ScottLongs Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
17 Dez 2020 16:31 #3 von ScottLong
Hallo Wilfried, dann lass mal gut sein. Wenn ich hier erst mal einen Lehrgang machen muss bevor ich hier überhaupt was schreiben kann, dann fällt bei mir das Interesse gegen null und ich informiere mich lieber auf anderen Seiten. Werde ab jetzt nur noch still mitlesen, falls ihr mal was passiert
Mehr
17 Dez 2020 19:54 #4 von Ewälder
Hallo "ScottLong"
es ist typisch für eingebildete "Typen" wie sie, wenn sie darauf hingewiesen werden, höflich miteinander zu verkehren und gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er auch andere respektiert, die zum "Leben" dieser Seite ihr Herzblut geben und zu jeder Zeit für diese Seite zur Verfügung stehen.
Deshalb rate ich ihnen dringendst ihr Verhalten zu überlegen und zu ändern um nicht die anderen Nutzer dieses Forums zu brüskieren und zu beleidigen.
Das sagt ihnen ein älteres Mitglied dieses Forums, der schon einiges von der Welt gesehen hat.
Ich war über 25 Jahre in der Welt unterwegs und habe nie solche egoistische Mitmenschen getroffen, die meinen es muss sich alles um sie drehen.
Es ist keine Schande höflich zu sein und ich wünsche ihnen gute Besserung.
Auch ist es nicht unehrenhaft sich zu entschuldigen.

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: hobbyist 600, fritzefling, maxe, speedy75, alter_hollaender, saviemeke, DJ Andy, 162-DRUH, Springerle
Mehr
19 Dez 2020 10:58 #5 von 162-DRUH
Lieber Wilfried und liebe Hobby Gemeinde.
Erst einmal die Hoffnung voran das alle Gesund sind und bleiben.
Es zeigt sich immer wieder das gleiche Muster.
Das Gute nehm ich mit - Wenn es nichts kostet.....
Nur keine Freundlichkeit zeigen !!! Kostet ja Überwindung.
Solche Zeitgenossen haben eigentlich auch zum mitlesen keine Berechtigung hier zu sein.
Marina und ich ( Gerd ) Sind über diese Hobby Seite so Glücklich das wir die letzten Jahre dabei sein durften.
Die Anstrengungen und vielen Stunden der Recherche das alles zu leisten was Wilfried geleistet hat sollte einmal WERTGESCHÄTZT werden.
Dafür ein großes DANKE.
Und auch die Beiträge der vielen freundlichen Hobby Fahrerinnen und Fahrern sind in Stundenlangen Arbeiten aufgezeichnet und weiter gegeben worden.
Auch dafür eine Wertschätzung von uns.
Ich Hoffe das es so noch lange bleibt.
Dann können wir auf solche Zeitgenossen gerne verzichten.
Lob kann man sich verdienen - Neid muß man sich erarbeiten :-)
Und Arroganz hat bei Hobbyfahrern eigentlich nichts zu suchen.
Wir sind alle - Verschieden - Und das ist auch gut so - Es muß ja nicht jeder gleich so Bekloppt sein wie ich.
Der Ton macht die MUSIK - Und solche Musik brauchen wir nicht.
Mit einem Moin moin aus Hamburg und einen Gruß zur Weihnachtszeit und einem ,, Bleibt Gesund ,,
Marina und Gerd ,, Die mit der Großen Klappe ,,
Folgende Benutzer bedankten sich: hobbyist 600, fritzefling, speedy75, Wille Wäller, Willi48, Ewälder, alter_hollaender, Hoppkins, Honda, saviemeke, Wolfen, DJ Andy, schweizer, Regina, Springerle
Mehr
19 Dez 2020 17:02 #6 von Lollo_C
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch bitten, dieses Thema hier im technischen Bereich nicht weiter zu diskutieren. Ich danke Horst und Gerd für die moralische Unterstützung, aber ich habe in den vielen Jahren, in denen ich diese Webseite betreibe schon einige Typen erlebt. ScottLong kann sich von mir aus lieber auf anderen Seiten informieren. Er kann auch hier still mitlesen, aber auf einen Erfahrungsaustausch mit ihm lege ich keinen Wert. Das Thema ist für mich damit erledigt.
Bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: hobbyist 600, speedy75, Willi48, Ewälder, saviemeke, schweizer, 162-DRUH, Springerle
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.