Was ist am besten und nocj eine Frage

  • Hobbyist
  • Hobbyists Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
01 Aug 2021 10:10 #1 von Hobbyist
Was ist am besten und nocj eine Frage wurde erstellt von Hobbyist
Liebe Leser,
Mein Hobby steht neben dem Garage unter einem carport und es ist einfach um der Hobby permanent am Strom zu haben aber tu Ich das auch oder wird er dan überrlastet ? Wenn ja tu Ich dann nur dem Hauptschalter an oder alle Schalter beim Sicherungen oder keine oder soll Ich nur so einmal pro Woche laden ? Noch etwas kleineres, wenn Ich die Wasserhahn im Kuche an tu dann dauert es eine Minute wenigstens bevor die Pumpe im Wassertank Sich hören lässt und Wasser kommt. Im Toilet ist alles Oke.
  • Hobbyist
  • Hobbyists Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
01 Aug 2021 14:13 #2 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Was ist am besten und nocj eine Frage
.........Und beste hab Ich noch vergessen  freundlich Guten Tag zu wünschen mit weniger dauerregen wie hier in Untermeeresspiegelland
Cees
 
Mehr
01 Aug 2021 14:31 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Was ist am besten und nocj eine Frage
Hallo Cees,
zunächst kommt es darauf an, ob Du noch das Original-Ladegerät verbaut hast. Wenn ja, dann würde ich bei Nichtgebrauch den Hauptschalter abschalten und die Batterie alle 3-4 Wochen mal kontrollieren bzw. nachladen. Ich würde ihn ohne Verbraucher nicht dauernd am Landstrom lassen. 
Das war übrigens auch einer der Gründe, warum ich mir vor Jahren ein Victron Ladegerät eingebaut habe. Es hat eine Erhaltungsladung und somiot kann ich den Hobby 600 auch bei nichtgebrauch ständig am Landstrom lassen. 
Zu Deiner zweiten Frage: Das liegt vermutlich am Microschalter in der Armatur. Sie vertragen den Strom der Pumpe wohl nicht so gut. Ich habe da ein Relais zwischengeschaltet. Jetzt schaltet der Microschalter das Relais und das schaltet die Pumpe. Seitdem habe ich Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.