Antwort: Glassockellampe Lichtschalter

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.
15 + 88 = ?

reCaptcha

15 + 88 = ?

Themenhistorie von: Glassockellampe Lichtschalter

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried, sieht gut aus.
Aber auch die Kilometerleistung hat was.

Moin Wilfried,

das nenne ich mal eine Weltidee. Bei mir ist nur das bekannte Funzellicht. Das wäre noch was für die to do Liste.

Gruß Dirk

PS: habe gerade gesehen: Es gibt schon LEDs mit dieser Fassung:  www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/refle...mcd_5_6_mm_60_-50679
Hallo Zusammen,ich habe heute 8 von diesen LEDs in die Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett verbaut. Im Gegensatz zu Daniel konnt ich in Ermangelung eines 3D-Druckers keine Halter anfertigen. Dafür habe ich mir ein Montagewerkzeug gebaut, mit dem die LEDs eingedrückt werden. Man muss nur vorher ausmessen, wo Plus und wo Minus sind.

Jetzt macht das Fahren im Dunkeln richtig Bock: 
​​​​​​​ 

Hallo Daniel. Die Sofitten haben 1,2 Watt Leistung. Ich habe bei mir Alle Gewechsellt. Von Tacho über Schalter und co-alle einmal neu.

Hallo zusammen,
Wilfrieds Hinweis auf LED umzurüsten habe ich umgesetzt. Besten Dank nochmals! (Sind andere LED als die von Reichelt.)
Wie vermutet haben die LED geringfügig andere Maße und passen deshalb nicht in die originalen Halter. Da ich kein transparentes Material zum Drucken zur Verfügung habe, wurden die neuen Halter mit Loch gedruckt, damit das Licht bis zum Schalter leuchtet.

Funktioniert recht gut, jedoch müssen die Halter auf Grund der geringen Wandstärke nach dem Drucken nachbearbeitet werden.

Gruß Daniel 

Hallo Wilfried,
besten Dank für Deine Antwort. Das war auch meine Vermutung. Danke für den Link zu den LED Birnchen. Kann aber sein, dass die dann nicht mehr in den Halter passen. Aber dann drucke ich andere.
​​​​​​​Gruß Daniel

Die w2x4,6D gibt's in 1,2W; 2W; und 2,3W. 
Hallo Daniel,
​​​​​​​auf jeden Fall die kleinste Leistung wählen. Alles andere ist eine Heizung und schmilzt den Kunststoff! Sieht man schon, oder?

PS: habe gerade gesehen: Es gibt schon LEDs mit dieser Fassung:  www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/refle...mcd_5_6_mm_60_-50679

Hallo zusammen,
weiß jemand vielleicht wieviel Watt die Glassockellampen im Lichtschalter haben?
Ich hab heute den Lichtschalter zerlegt, da er manchmal einen Wackelkontakt hatte. Dabei auch gesehen, dass die Schalter eine Beleuchtung haben, die aber leider defekt ist.

​​​​​​​Der Sockel ist ein W2x4,6D. Leider ist auf der Glühlampe nichts erkennbar. Die w2x4,6D gibt's in 1,2W; 2W; und 2,3W. 
Besten Dank im Voraus
​​​​​​​Gruß Daniel

Ladezeit der Seite: 0.624 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen