Antwort: Intervall Scheibenwischer defekt

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Intervall Scheibenwischer defekt

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar
20 Jun 2025 06:53

Guten Morgen Alfred,
Danke für deine Antwort. René hat den Lenkstocksokel schon ausgebaut und ein anderen bestellt. Der neue auch defekt. Wieder neu bestellt , das andere geht zurück.
René war bei Fiat und da haben sie ihn gesagt das da drei Punkte sind auf die er achten muss beim einbauen. Jetzt hoffen wir das das Teil zügig kommt. Bis nächsten Freitag muss es fertig sein. Danach ist die Heizung dann. 
Euch ein schön sonnigen Tag 
​​​​​​​Bis bald Simone 

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar
19 Jun 2025 20:07

Moin René u Wilfried, 
letztes Jahr hab ich auf einmal kein Licht mehr alles abgesucht und soweit iO. Zufällig hab ich am linken Hebel die lichthupe betätigt Licht ging an usw.
Alles andere funktioniert habe dann den Lenkstockschalter ern. Alles klappt nur der Wischer geht auf einmal nicht mehr in Endstellung Alles erdenkliche probiert u nachgeschaut ,denke es liegt am Lenkstockschalter. Habe den Verkäufer angeschrieben keine Antwort bislang.
Im Schalter selbst ist kein Relais nur
Schleifkontakte.
​​​​​​​Gruß Alfred 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
19 Jun 2025 14:07

Wo soll ich nun noch suchen?

Hallo René,
hier noch einmal der Link zu dem Schaltplan  FRONTSCHEIBENWISCHER/WASCHER  Da sitzt noch eine Steckverbindung D001 VERBINDUNG VORNE/ARMATURENBRETT zwischen Lenkstockschalter und Wischermotor.

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar
19 Jun 2025 12:40

Hallo,

So jetzt habe ich den Lenkstockschalter gewechselt und es funktioniert immer noch nicht.
Anbei geht auch die Scheibenwaschanlage nicht.
Wo soll ich nun noch suchen?

​​​​​​​Viele Grüße René 

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar
13 Jun 2025 11:48

Hallo Wifried,
danke für Deine schnell Antwort . Den Link finde ich leider nicht , aber du hast mir ein Stück weit weiter geholfen . Wen ich den Fehler gefunden habe schreib ich . Wie , was , wo 
bis dahin 
​​​​​​​Gruß Rene 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
12 Jun 2025 19:15

Hallo Rene,
ich hatte dir doch einen Link gegeben. Hattest du da mal nachgeschaut:

Die Scheibenwischerfunktion wird durch eine Elektronik geregelt, die sich im Lenksäulenschalter befindet, die Intervalle erzeugt
und die Funktion des Scheibenwischermotors überwacht.​​​​​​​

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar
12 Jun 2025 18:42

Hallo Gemeinde,

Bei meinem Hobby 600,244 Bj.2004 geht die Intervallschaltung nicht.
​​​244.i
In der 1 Stellung nach vorn kurz angetipt müsste er wieder zurück in die Ausgangslage gehen,macht er nicht.
In der 2 Stellung müsste er nach Betätigung einmal wischen und dann ein paar Sekunden ruhen,da macht er gar nichts.Die nächsten Stellungen gehen.
Ein Relais für den Scheibenwischer gibt's bei dem Modell nicht,da auf dem Scheibenwischer eine Platine sitzt.Den Scheiben Wischer habe ich schon gewechselt,keine Besserung.
Kann es an dem Lenkstockschalter liegen?

​​​​​​​Viele Grüße René 

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum