Antwort: Starter-/Motorbatterie wird an 223V nicht geladen, Aufbaubatterie doch??

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Starter-/Motorbatterie wird an 223V nicht geladen, Aufbaubatterie doch??

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Michi,
ich vermute, dass bei Dir die Starterbatterie vom Ladegerät bei Landstrom nicht geladen wird. Kann aber keine Anleitung vom CBC-HO14 finden. Wilfried schrieb in einem Beitrag:

...müsste das Cramer CBC-HO14 verbaut sein. Das Ladegerät liefert ca. 15 A, läd aber die Fahrzeugbatterie nicht mit.
Hier geht´s zum  Forumsbeitrag .
Gruß Daniel

Servus zusammen,
ich habe die "Elektrik"-Seiten hier durchgeblättert, und ersten Schuß kein ähliches Thema gefunden.
Hatten wir das hier schon mal behandelt, daß über den Netzanschluß 230V zwar die Aufbaubatterie normal geladen wird, aber die Starter- bzw. Motorbatterie nicht?
Mein Unverständnis dabei ist, daß die Diode im BCC zunächst Rot, dann Gelb und zu allerletzt Grün leuchtet - also alles normal. Das Rot-Gelb-Grün Prozedere ging auch recht schnell voestatten, da während der 9-stündigen Fahrt beide Batterien laut Anzeige normal mit ca.13,5V durch die Lichtmaschine/Generator geladen wurden.
Die Bilder vom BCC zeigen die Ladeanzeigen Stellung 1 (Motorbatterie) 11,6V - Diode Grün (gemessen an der Batterie 11,5V) 

und Stellung 2 (Aubaubatterie) 13,0V - Diode Grün. 
Kontrolle und Neustart nach 3 Tagen am 230V-Netz brachte nichts. Das ganze fiel mir erstmals auf, nachdem ich das Auto-Radio mal zur "akustischen Grillbegleitung" im Betrieb hatte.
Nach der winterlichen Überholung des CBC HO14 (Relais-Tausch uvm.) sind die Anschlüsse wie im Bild 3 zu sehen. 
Jeder Tipp auf bereits bestehende Themen und Hilfe nehme ich natürlich sehr gern an.
Viele Grüße und Servus, Michi

Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen