Anzeigen Frischwasser- und Abwassertank

  • Mutti´s Hobby 600
  • Mutti´s Hobby 600s Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
30 Mär 2009 21:47 #1 von Mutti´s Hobby 600
Anzeigen Frischwasser- und Abwassertank wurde erstellt von Mutti´s Hobby 600
Hallo,
die Anzeige vom Frischwassertank scheint nicht mehr zu funktionieren. Die Anzeige auf den Display bleich immer auf 3/4 voll stehen, auch dann wenn ich am Peilstab den Schwimmer hin und her bewege. Liegt es nun an den Peilstab im Wassertank oder an der Anzeige??? Gibt es da noch eine Sicherung???
Gruß Andreas
Mehr
30 Mär 2009 22:05 - 18 Jul 2012 19:54 #2 von geronimo11
Hallo Andreas,

schau mal hier:

www.hobby600.de/component/forum/11-elekt...im-hobby-600.html#40


Gruss Florian
Letzte Änderung: 18 Jul 2012 19:54 von Lollo_C. Grund: Link repariert
Mehr
01 Apr 2009 22:28 #3 von Gisela
Bei mir ist der Peilstab mit Schwimmer defekt. Müßte man doch eigentlich im Fachhandel (Campinghandel) kaufen können, oder?

Außerdem wollte ich letztens das restliche Wasser vom vorigen Herbst aus dem Frischwassertank ablaufen lassen. Ich war mir sicher, daß ich noch etwas dringelassen hatte. Weiß auch nicht, war wohl zu faul für die Aktion.

Nun sah ich, daß da gar kein Wasser mehr drin war!
Ich hatte den Innenraum des Womos über Winter geheizt. Bin auch alle paar Wochenenden damit ins Mittelalter gefahren.

Das Wasser kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben!?
Oder ich habe nur vergessen, daß ich es schon abgelassen hatte.

Aber irgendwie glaube ich das nicht.

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Mehr
02 Apr 2009 13:00 #4 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Anzeigen Frischwasser- und Abwassert
Hallo Gisela,



solange du beim Einsteigen ins Mobil keine Schwimmflossen brauchst, sollte man sich keine Gedanken machen. Du hast doch im Herbst die Ablassschraube gezeigt. Vielleicht hast du da ein wenig dran gespielt und nun liegt sie in der Mussel-Schublade?:evil:
Mehr
02 Apr 2009 13:39 #5 von Gisela
Nee, alles in Ordnung.

Habe jetzt die ganze Zeit Frischwasser eingefüllt, gewaschene Gardinen eingezogen usw.

Als der Wassertank voll war, legte ich mich sozusagen unters Auto, ob was tropft. Alles trocken!!

Vorher hatte ich schön den gelben Kippschalter am Boiler runtergeklappt. Nun drehte ich die Wasserhähne auf, vorher überm Beifahrersitz den Schalter für Boiler betätigt....nichts lief! Mir wurde ganz heiß! Ich wieder unter's Auto gelegt, ob das was mit Undichtigkeit zu tun haben kann, wieder ins Womo, die Bankklappe vom Boiler hochgemacht, ob da Wasser ist... Nee, alles staubtrocken.

Dann habe ich wieder auf die Sicherungsleiste geschaut:
Menno, ich hätte auf Pumpe drücken sollen! Hatte mich nur vertan.

Plötzlich lief alles blasenfrei und mit vertrautem Geräusch der Pumpe!

Alles trocken, alles funzt!

Ja, das sind Glücksgefühle bei frühlingshaftem Wetter!!

:1723:

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Mehr
02 Apr 2009 15:52 #6 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: Anzeigen Frischwasser- und Abwassert
Hallo, wie ich sehe (lese), kann man dich mit wenig glücklich machen.:ironie: :woohoo: :evil:
Mehr
02 Apr 2009 16:11 #7 von Gisela
Mit wenig!!??

Für alles, was nicht kaputt ist, brauche ich kein Geld zu bezahlen!! Wenn das nicht glücklich macht!

Stell' Dir mal vor, das Wasser wäre im Tank gefroren und hätte einen Riß verursacht. Oder die Pumpe wäre kaputt!

Jetzt fahre ich mal auf eine Lastwagenwaage. Mal gucken, wie schwer das Womo ist. Habe noch nie damit auf einer Waage gestanden. In all' den sieben Jahren.:woohoo:

Ich schätze mal, daß es die 3,1 t hat. Allein schon der Porzellan- und Gläserhaushalt wiegt.

Bis gleich, ich sage dann Bescheid.

:2144:

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Ladezeit der Seite: 2.089 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.