anzeigenpaneel im hobby 600

  • Grizzly56
  • Grizzly56s Avatar
  • Gast
  • Gast
23 Mär 2008 23:01 #1 von Grizzly56
anzeigenpaneel im hobby 600 wurde erstellt von Grizzly56



hallo,
vielleicht gibt es ja hier hilfe. ich habe seit dem herbst meinen hobby 600 bj.`87. die anzeigen für den füllstand der tanks, oben links über dem fahrersitz, funktioniert nicht. gibt es die möglichkeit der reparatur? gibt es irgendwo günstig ein ersatzteil, oder hat noch jemand solch einen anzeigenblock im keller? ich bin dankbar für alle antworten.
wolfgang bues


Mehr
24 Mär 2008 09:12 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Re:anzeigenpaneel im hobby 600
Hallo Wolfgang,
zunächst sollte man wissen, was genau defekt ist: Das Anzeigeinstrument, der Geber oder vielleicht auch nur die Leitung zwischen beiden.
Schau mal bitte auf dieser Webseite unter Downloads. Da findest Du unter den Beschreibungen für den Hoby 600 sowohl Kabelverlegeplan, als auch den Stromlaufplan der Bedienblende. Damit müsstest Du den Fehler zunächst einmal einkreisen. Klemm doch mal den Geber am Tank ab und verbinde die beiden Leitungen bzw. unterbrich sie. Dann das Instrument, dann zwischen Voll und Leer pendelt, liegt der Fehler am Geber. Vermutlich ist er voll Wasser gelaufen bzw. oxidiert..
Wenn es der Geber ist, was ich eigentlich vermute, so hat Simon Halfweeg eine sehr schöne Beschreibung einer Reparatur dieses Gebers erstellt (findest Du auch bei den Download).
Für Original Ersatzteile müsstest Du Dich an Deinen Hobby Händler wenden.
Eine andere Alternative wäre noch das Umrüsten auf ein separates Tankanzeigesystem aus dem Zubehörhandel.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Ladezeit der Seite: 2.626 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.