12V bei abgeklemmter Aufbaubatterie

  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
10 Jul 2009 21:26 #16 von Fritz
Hallo Wilfried,
inzwischen haben wir ja die neue Batterie drin. Jetzt steigt die Anzeige bis fast 13 V, aber der Ladestrom bleibt nach wie vor bei höchstens ca 3 A. Immerhin haben wir kein Klacken mehr und auch bis jetzt kein Hell-Dunkel. Den Batteriewächter hab ich gekauft, aber da fühl ich mich doch beim Einbau als Laie überfordert :woohoo:
Wo setzt man denn den zusätzlichen "Notstromschalter" hin? Muss ich da so einen kleinen Drückschalter besorgen und ihn ins Paneel setzen?
Boa, blöde Fragen von so einen greenhorn :woohoo:
Ich hoff mal, dass mein Cousin mir nächstes Wochenende hilft, sonst melde ich mich vertrauensvoll noch mal hier.
Bis dahin habe ich nen roten Aufkleber angebracht: Nicht unter 11,5 V! Das ist doch richtig, oder?
Liebe Grüße
Susanne
Mehr
10 Jul 2009 21:52 #17 von Lollo_C
Hallo Susanne,
die 3A und nur fast 13V kommen mir spanisch vor. Du hattest doch vorher mal geschrieben, das du fast 15V hattest.

Am liebsten wäre mir, wenn ich mir das mal angucken könnte. Ich weiß ja nicht, ob Du das hinbekommst.

Das Accucare BW 35 muss in die Verbindung SB5 zwischen Lade-und Steuerplatine und Schalterplatine eingeschliffen werden. Die Versorgungsspannung solltest Du an SA2 (+) und SA12 (-) anklemmen. Einen zusätzliche Taster brauchst Du für diese Notfunktion.

Aber meld Dich vertrauensvoll noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
10 Jul 2009 23:16 #18 von Fritz
Danke, lieber Wilfried, das tue ich sicher. Braucht noch bisschen Zeit, weil ich noch mal etwas länger nach Süddeutschland muss.
Liebe Grüße
Susanne
Mehr
11 Jul 2009 00:35 #19 von Lollo_C
Fritz schrieb:

... weil ich noch mal etwas länger nach Süddeutschland muss.

Hallo Susanne,
dann pass auf, dass wir uns nicht treffen. Ich fahre Anfang August nach Franken zum Spiel

1. FC Nürnberg : FC Schalke 04

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
12 Jul 2009 00:54 #20 von Fritz
Wann ist denn das? Ich fahr am 8. 8. wieder nach Duisburg, aber mit PKW.
Und warum soll ich aufpassen, dass wir uns nicht treffen? Wär doch super, wenn wir uns träfen :blush:
Kommst Du auch mal nach Duisburg zu nem Spiel? Ich würd gern mal in die Arena. War noch nie bei nem Fußballspiel.
Wochenendgrüße von Susanne
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
14 Jul 2009 00:34 #21 von Fritz
Es ist ein neues Mysterium aufgetreten: Voltmeter zeigt zwischen 13 und 14 V an, aber nun hat man nur Bordstrom bei laufendem Motor. Weder bei Anschluss an 220 V von außen noch in "Ruhestellung" läßt sich irgendein Bordstrom aktivieren. Das ganze CP bleibt einfach aus. Morgen werden mal die Sicherungen kontrolliert. Aber das kann es doch auch nicht sein, denn dann würde auch bei laufendem Motor kein Strom da sein?
Komisch, komisch.
Mehr
14 Jul 2009 07:32 #22 von Buddymobil
Buddymobil antwortete auf Aw: 12V bei abgeklemmter Aufbaubatterie
Hallo Susanne,


wenn du nur die Zündung anmachst, gibt es dann auch Strom?
Mehr
14 Jul 2009 09:25 #23 von Lollo_C
Fritz schrieb:

Komisch, komisch.

Hallo Susanne,
da ist nichts komisch. Der Sicherungsautomat für Batterie 2 ist raus. Der braucht nur wieder reingedrückt werden (wenn er nicht defekt ist).

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
14 Jul 2009 09:29 #24 von Gisela
Ach jaaa, ich erinnere mich! Das hatte ich auch mal!
Bei der Sitzdinette sind unten an der rechten Bank Kippschalter. Da ist wohl einer der Jungs mit dem Fuß drangekommen und hat sie runtergeschaltet. Die Kippschalter müssen wieder nach oben stehen!

Was war ich damals verzweifelt!! Mach' mal!

Wilfried, ist es das, was Du meinst?

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
Mehr
14 Jul 2009 09:37 - 14 Jul 2009 09:39 #25 von Lollo_C
Gisela schrieb:

Wilfried, ist es das, was Du meinst?

Nein, das sind die Automaten für die 230V. Die 12V-Automaten sitzen im Controllpanef ganz links neben den Sicherungen. Erst Batterie 1, dann 2, dann kommen die Sicherungen.
Nachtrag: Der Automat für Batterie 2 sitzt über dem Hauptschalter.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 14 Jul 2009 09:39 von Lollo_C. Grund: Nachtrag
  • Fritz
  • Fritzs Avatar
  • Offline
  • zum Gedenken
  • zum Gedenken
Mehr
14 Jul 2009 17:51 #26 von Fritz
:daumen2:
Mensch, Wilfried, auf die Idee waren wir ja auch gekommen, aber mitten in der Nacht hat natürlich keiner mehr kontrolliert. Außerdem dachten wir, wenn Strom da ist bei laufendem Motor, kann die sicherung nicht raus sein.
Ich hab natürlich nicht so vornehme Automaten sondern schöne alter Schmelzsicherungen hinter ner Schraube.
OK, das war's, alles wieder i.O.
:dankeschoen
Herzliche Grüße
Susanne :drive1:
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.