Antwort: Frischwasseranzeige reparieren

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Frischwasseranzeige reparieren

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Wolfen
  • Wolfens Avatar

Hat sich erledigt...

Ich habe Simons-Anleitung im Downloadbereich gefunden.

Beste Grüsse

Timo

• rbusalt
  • rbusalts Avatar

So,
jetzt aber:
Reedkontakte:
6 x Reedkontakt Nummer: KSK 1A66 a 0,49EUR , habe auch
6 x Reedkontakt Nummer: KSK 1A46 a 0,75EUR (sind dünner), habe ich aber noch nicht verbaut..Reserve
Widerstände:
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 3,3K - 3,3K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 4,7K - 4,7K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 15K - 15K-Ohm - 0,10 EUR
Kohleschichtwiderstand Nummer: 1/4W 3,6K - 3,6K-Ohm - 0,10 EUR
Die ersten 2 Widerstände von oben, bei den Drähten habe ich Metallschichtwiderstäde benutzt
Metallschichtwiderstand Nummer: METALL 1,50K - 1,50K-Ohm, 0,10 EUR
Metallschichtwiderstand Nummer: METALL 2,70K - 2,70K-Ohm, 0,10 EUR

Ich habe auch die Reparaturanleitung von Simon genutzt, muss aber sagen dass ich von Widerständen null Ahnung hatte (habe) und mir das was Simon dort geschrieben hat, wegen der K-Ohms, nichts gesagt hat.
Aber letztendlich durch Widerstandstabellen und dem Internet habe ich die richtigen Widerstände gefunden und eingelötet.
Info: bei den Reedkontakten Acht geben, wie man die Füsschen umknickt damit diese in die gleichen Löcher reinpassen (wo Ihr die alten rausgelötet habt), weil diese Reeds die Eigenschaft haben beim umknicken den Füsschen aus dem Glas auszubrechen..daher laaaangsam vorgehen..und am besten ein paar mehr bestellen..als Ersatz.
Meine Anzeige geht wieder zumindest vorne..nun ist die am Abwassertank dran..ist eine ziemliche Friemelei wenn man keine Grube hat..aber noch passe ich unter dem Hobby, ohne irgenwas einziehen zu müssen:-)
Grüße
raul

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Raul,

alles klar. Läßt sich nicht ändern.

• rbusalt
  • rbusalts Avatar

Hallo Wolfgang,
waren weg. Habe erst gestern Abend Eure Kommentare gelesen. Werde demnächst die Nummern der Widerstände und Reedkontakte hier posten. Muss nur noch die Rechnung von Reichelt suchen.
Grüße,
Raul

• woru
  • worus Avatar

Super Wilfried,
ich hatte die Reparaturanleitung von Simon schon mal gesehen, aber jetzt aktuell nicht mehr gefunden. Haste mir echt weitergeholfen.
Einer der Bastler
Wolfgang

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Ihr Bastler,
warum nehmt Ihr nicht einfach eine passende Laborkarte und bastelt Euch die Platine selber. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber bis zu einer Länge von 160mm kann mann jede beliebige Laborkarten nehmen z.B. diese hier. Sollte das Teil länger sein, dann nehmt hat diese . Müsst Ihr nur passend zurechtschneiden. Die Widerstandswerte stehen in der Reparautranleitung von Simon und Reichelt findet Ihr hier.

• woru
  • worus Avatar

Hallo Raul,
ich hätte ganz gerne die entsprechenden Nummern. Nach Kemberg kann ich leider nicht kommen. Ist ja doch einige km weg.
Aber wenn ich eine Chance hätte, an die entsprechenden Nummern zu kommen, wäre das für eine vorzunehmende Reparatur sicherlich hilfreich. Ich weiß ja nicht, ob Du die so einfach veröffentlichen kannst oder ob sie per Email kommen. Wir werden sehen.
Jedenfall vielen Dank schon mal.
Gruß Wolfgang

• andy
  • andys Avatar

Hi
Gibt es denn so ein teil auch fertig zu kaufen??:blush:

• Fritz
  • Fritzs Avatar

Hallo Raul,

ich würd auch gern welche haben, denn meine Anzeige funktioniert auch gar nicht mehr. Allerdings müsste ich mir noch jemanden suchen, der das lötet.
Muss ich mal meine Söhne fragen.

Herzliche Grüße
Susanne

• Buddymobil
  • Buddymobils Avatar

Hallo Raul,

ich würde welche nehmen, da meine Anzeige auch nicht immer geht. Oft bleibt sie bei 1/2 voll hängen.:1723:

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.