Antwort: Reparatur der Aufbauelektrik in Menden


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Reparatur der Aufbauelektrik in Menden

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
13 Nov 2017 20:43

Hallo Robert,
hast Du gesehen, dass der Beitrag aus dem Jahr 2009 stammt? Ich habe schon lange nicht mehr gehört, dass jemand in Menden zur Reparatur war. Das Problem sind auch die fehlenden Ersatzteile.

Wenn es sich nicht um eine Batterie- oder Kabelproblem handelt, empfehle ich immer den Umbau der Elektrik auf moderne Technik. Schau Dich mal im Forum um. Da gibt es schon ein paar Beispiele.

  • falko
  • falkos Avatar
13 Nov 2017 19:25

Hab ja vergessen zu erwähnen das ich ein Fahrzeug der ersten Generation habe, Baujahr 1992 Diesel
Er war mal ein 2,5 und wurde vom vorbesitzer auf 2,5 td umgebaut.

Gruß Robert

  • falko
  • falkos Avatar
13 Nov 2017 19:15

Hallo liebe Hobbyfreunde, ich bin stolzer Neubesitzer eines Hobby 600 und habe auch ein Problem mit det Elektrik des Aufbaus. Das Ding spinnt total und rattert wie verrückt an und aus. Ich steh vor einem Rätsel.
Umsomehr hätte mich ja mal interessiert ob der gute Mensch der diese Elektronik konstruiert hat noch in Aktion ist und ob man ihn besuchen kann um das ganze zu Reparieren oder gibt es einen anderen der es genau so gut kann?
Ich würd mich über Antwort sehr freuen,
Gruß Robert

  • Fritz
  • Fritzs Avatar
15 Okt 2009 21:07

Hallo Elsmarie,

das muss er sein, denn ich habe die Information, dass der aus Hennen die Elektrik im Urhobby eingebaut hat.

Er ist eins meiner geplanten Ziele im Winter.
Wenn ich dort war, werde ich hier posten.

Herzlichen Grüße
Susanne

  • Hannibal
  • Hannibals Avatar
14 Okt 2009 13:18

:sorry:

Hallo, Susanne,

habe total vergessen, Dir auf Deine Frage zu antworten...SCHÄM..!!!!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er das ist. Unser Treffen war ziemlich "konspirativ", wir hatten nur eine Telefonnummer und die Adresse. Sonst nix!

Aber der Elektronikmensch heißt WENNIGES. Hat sich selbständig gemacht, wie er erzählte. Aber wie, womit, und wo, hat er uns nicht verraten.
Bloss, das er die Bordelektronik vom Hobby 600 entwickelt hat. Und das er damals im aller-allerersten Hobby 600 gesessen hat, also dem Prototyp.
Und, das er selbst "Ü-BER-HAUPT!" kein Typ für Wohnmobile ist und auch keins hat. Da war´n wir platt!
Gibts denn sowas???? :woohoo:

Liebe Grüße unbekannterweise
Elsmarie

  • Fritz
  • Fritzs Avatar
21 Sep 2009 12:09

Hallo Zusammen,

super! Danke Hannibal. :daumen2:

Ja, das wird sicher eine oft gewählte Nummer.
Ist das der Elektriker aus Hennen bei Schwerte? Oder gibt es noch einen?

Herzliche Grüße
Susanne

  • Buddymobil
  • Buddymobils Avatar
20 Sep 2009 11:57

Hallo,


das wird wohl eine seeeeehr Stark angenommene Nummer werden.:daumen2:

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
20 Sep 2009 10:14

Hallo Rolf und Elsmarie,
vielen Dank für die Info. Dann ist das wohl die Nachfolgefirma von Kramer. Ich habe den Link zu Webseite von Toptron mal in unsere Linksammlung aufgenommen. Man weiß ja nie, wer ihn mal braucht.

  • Hannibal
  • Hannibals Avatar
20 Sep 2009 10:00

Guten Morgen, Wilfried,

der gute Mann heißt: Wenniges.
Da er uns nicht verboten hat, seinen Namen weiter zu geben, kann ich ihn Dir ganz entspannt hier im Forum mitteilen.

Seine Adresse haben wir nicht, denn wir haben uns mit ihm im Hof von Hr. Kramers Haus getroffen ( jetziger Konstrukteur der aktuellen, in die Hobby´s eingebauten Elektronik von Fa. TopTron, Menden), wo er am Wochenende "Nothelfer" aus Passion ist.

Kontaktstelle ist die Fa. Toptron: 0 23 73 / 91 54 13

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Rolf und Elsmarie

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
20 Sep 2009 09:41

Hallo Elsmarie und Rolf,
das ist ja toll, dass "Eure" Elekrtik wieder klappt. Ich habe schon mal gehört, dass es da jemanden geben soll, der die Dinger repariert. Mail mir doch mal die Adresse von dem guten Menschen.

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.