Hallo Gisela,
eigentlich müsste ich mit Dir böse sein! Wenn Du hier geschrieben hättest, was ich in einem andern Forum fand:
Oh Menno, ich habe Mist gebaut!! Grummel
Mein Womo stand jetzt einen ganzen Monat, ohne bewegt zu werden. Auch angeschlossen war es nicht.
Nun muß ich diese Woche nach Witten fahren. Deshalb habe ich letztes WE die Aufbaubatterie angeschlossen. Bei der Gelegenheit habe ich bemerkt,
daß ich wieder den Hauptsicherungsschalter nicht ausgemacht und zwei Lichtsicherungen angelassen hatte!!! Tiefentladen!!
Ich habe eine Wut auf mich! Nun guckte ich heute Morgen, ob wieder alles voll ist, da klackt das immer noch oben in der Sicherungszeile. Rotes Lämpchen an - aus - an - aus...
Es ist nichts aufgeladen!
Habe ich jetzt alles durch meine erneute Schusseligkeit kaputtgemacht? Skeptisch
hätte ich noch intensiver auf dem Batteriewächter bestanden!
Ich hätte Deinen Meister dann gerne mal gefragt, wofür er denn das Teil eingebaut hat? Zur Vermeidung von Tiefentladungen! Vermutlich hat er es dann so eingebaut, dass Du nach einer Abschaltung ohne Überbrückung noch nicht einmal nachladen kannst - toll!
Solltest Du mal eine Überprüfung Deiner Aufbauelektrik benötigen: bitte vorher anrufen... und gute Fahrt!