Antwort: Zündsicherung Herd

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Diese E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

reCaptcha

Themenhistorie von: Zündsicherung Herd

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

Hallo Wilfried,

klar;
Hauptsache, es nützt jemandem.

Grüße!
Susanne

Hallo Susanne,
nachdem aus der Suche ein HowToDo geworden ist, habe ich mir erlaubt, den Beitrag zu den technischen Threads zu verschieben. Ich hoffe, das war in Deinem Sinne.

Ich hab dann die Abdeckplatte über der Gasflasche nicht wieder eingebaut!

:evil:

Es grüßt Euch
Susanne

Dann wurde der Herd getauscht:

Natürlich war es nicht ganz so einfach, denn beide Herde sind nicht identisch. Die Leitungen mussten etwas gekürzt werden und auch meine Drehknöpfe passen nicht auf Marios Herd. Also auch hier wurden zeitnah verschiedene Herde verbaut.
Nicht vergessen wurden neue Dichtungen über und unter der Stahlplatte.
Wenn man vorsichtig und geschickt ist, kann man angeblich die unteren Dichtungen durch die Löcher unter den Brennern fummeln, sonst muss man die gesamte Platte wie beschrieben anheben.

Diese Platte entfernt, konnte man die Herd-Spüle-Einheit bequem anheben, ohne den Wasserhahn demontieren zu müssen:

Hallo Zusammen,

die Herdeinheit ist erfolgreich getauscht.
Die Ablage über der Gasplatte ist nur mit 2 Möbelwinkeln an den Seiten und 4 Schrauben von unten an der Leiste an der Außenwand befestigt gewesen.

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich die ganze Spüle-Herd-Platte von Mario bekommen. DANKE noch mal.
Donnerstag soll der Herd getauscht werden, dazu muss die Platte, wenn nicht ganz ausgebaut, so doch zumindest angehoben werden.
Ich frag lieber mal im Vorfeld (siehe Erfahrung mit dem Kühlschrankbrenner), ob jemand von Euch das schon mal gemacht hat und besondere Tips geben kann.
Immerhin ist es wertvolle Arbeitszeit B)

Herzliche Grüße
Susanne

Hallo Mario!

Das ist ja mal ne supertolle Nachricht.
Kindervater hat's mir gleich heute Nacht gesmst.
Ich ruf Dich an, wenn ich von Ducato-Mario zurück bin :drive1:. Am kommenden Wochenende fahre ich sowieso in Deiner Nähe rum.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,
wer nicht fragt bleibt dumm :1435:
Hättest letzte Woche mal fragen sollen....
Jetzt mußt du nochmal vorbeikommen und dir das Teil abholen :bindafuer:
Spüle/Herd werden bei mir nicht mehr eingebaut, es gibt was neues.
Also melde dich.

Lieben Gruß
Mario

Danke!
Aber das müsste der doch wissen. Er sagte, er habe früher ne Quelle für alte Ersatzteile gehabt, die sei aber auch versiegt. In Tschechien gäbe es noch eine Nachfolgefirma. Ich hab ihm Deinen link gemailt.

Herzl. Gruß
Susanne

Ladezeit der Seite: 0.853 Sekunden

Fahrzeuge

Innenraum

Fotokatalog

Treffen