Anschluß Aussendusche
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Dank erhalten: 27
Anschluß Aussendusche wurde erstellt von Kuddel
Hallo zusammen
Wir möchten gerne eine Aussendusche verwenden , nun zu dem Problem .
wie funktioniert der Aussenaanschluß , wenn ich den Kippschalter (Bild schwarzer Schalter )schalte passiert nichts , oder muß erst eine Zapfstelle angeschloßßen sein um die Pumpe zu aktivieren ? Wie sieht das Gegenstück zum Aussenanschluß aus ? Habe leider auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden . Haben die Hobby600 auch so einen Anschluß ?
Unser Fahrzeug Hobby 650FSE Bj.98
Vielen Dank und bis dann
Kurt
Wir möchten gerne eine Aussendusche verwenden , nun zu dem Problem .
wie funktioniert der Aussenaanschluß , wenn ich den Kippschalter (Bild schwarzer Schalter )schalte passiert nichts , oder muß erst eine Zapfstelle angeschloßßen sein um die Pumpe zu aktivieren ? Wie sieht das Gegenstück zum Aussenanschluß aus ? Habe leider auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden . Haben die Hobby600 auch so einen Anschluß ?
Unser Fahrzeug Hobby 650FSE Bj.98
Vielen Dank und bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Anschluß Aussendusche
Hallo Kurt,
ein Teil unserer 600er hat auch solche Außenduschen. Warte einmal, bis sich Gisela meldet. Sier benutzut das Teil regelmäßig und kann Dior genau sagen, wie es funktioniert. Du kannst ja zwischenzeitlich schon nach dem Duschschlauch suchen. Der liegt vermutlich irgendwo im Auto.
ein Teil unserer 600er hat auch solche Außenduschen. Warte einmal, bis sich Gisela meldet. Sier benutzut das Teil regelmäßig und kann Dior genau sagen, wie es funktioniert. Du kannst ja zwischenzeitlich schon nach dem Duschschlauch suchen. Der liegt vermutlich irgendwo im Auto.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
24 Jun 2011 19:44
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Kuddel antwortete auf Aw: Anschluß Aussendusche
Hallo Wilfried
In den letzten zwei Jahren ist mir der Duschschlauch noch nicht über den Weg gelaufen , und ich meine ich war schon in jeder Ecke
Er liegt auch nicht in der von Gisela beschriebenen Besteckschublade .
Na mal schauen was kommt
bis dann
Kurt
In den letzten zwei Jahren ist mir der Duschschlauch noch nicht über den Weg gelaufen , und ich meine ich war schon in jeder Ecke
Er liegt auch nicht in der von Gisela beschriebenen Besteckschublade .
Na mal schauen was kommt
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
24 Jun 2011 19:51
- Gisela
-
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 34
Gisela antwortete auf Aw: Anschluß Aussendusche
Hallo Kurt,
diesen Schlauch mit kleinem Duschkopf kann man nicht mehr kaufen. Mir ist voriges Jahr von der Besteckschublade, die von innen gegen diese Anschlußdose stieß, das Plastikröhrchen gebrochen, worauf der Wasserschlauch mit Schelle befestigt war.
Da ich auf den Luxus der Außendusche nicht verzichten wollte, habe ich mir in unserem Campingfachgeschäft für knapp 100,00 € einen neuen Schalter mit Edelstahlschlauch und -Duschkopf montieren lassen.
Wenn Du das begehrte Teil haben möchtest, verkaufe ich es Dir für einen Zwanziger. Dann habe ich wenigstens einen kl. Teil meiner Ausgaben wieder drin.
Nachsatz:
Du kriegst mit nix oder einem nachgebastelten Schläuchlein das Wasser zum Laufen. Was habe ich alles versucht, um an der Erneuerung vorbeizukommen. Nix klappte. Mein aufbewahrtes Teil ist das "Sesam-öffne-dich".
diesen Schlauch mit kleinem Duschkopf kann man nicht mehr kaufen. Mir ist voriges Jahr von der Besteckschublade, die von innen gegen diese Anschlußdose stieß, das Plastikröhrchen gebrochen, worauf der Wasserschlauch mit Schelle befestigt war.
Da ich auf den Luxus der Außendusche nicht verzichten wollte, habe ich mir in unserem Campingfachgeschäft für knapp 100,00 € einen neuen Schalter mit Edelstahlschlauch und -Duschkopf montieren lassen.
Wenn Du das begehrte Teil haben möchtest, verkaufe ich es Dir für einen Zwanziger. Dann habe ich wenigstens einen kl. Teil meiner Ausgaben wieder drin.
Nachsatz:
Du kriegst mit nix oder einem nachgebastelten Schläuchlein das Wasser zum Laufen. Was habe ich alles versucht, um an der Erneuerung vorbeizukommen. Nix klappte. Mein aufbewahrtes Teil ist das "Sesam-öffne-dich".
Liebe Grüße, Gisela
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
So schauts aus...
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Hallo Gisela
Vielen Dank für Dein Angebot , ich versuche erstmal hier oben was zu bekommen . Wenn es hier nicht klappt kann ich mir den Duschkopf mit Schlauch ja mitte August bei Dir abholen , vielleicht !!
Kannst du mal ein Bild einstellen wie das Gegenstück vom Schlauchende aussieht ?
Dank Dir
bis dann
Kurt
Vielen Dank für Dein Angebot , ich versuche erstmal hier oben was zu bekommen . Wenn es hier nicht klappt kann ich mir den Duschkopf mit Schlauch ja mitte August bei Dir abholen , vielleicht !!
Kannst du mal ein Bild einstellen wie das Gegenstück vom Schlauchende aussieht ?
Dank Dir
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
25 Jun 2011 16:17
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Hallo Gisela
Ich dachte ja das ich zumindestens eine Antwort von Dir bekomme !
bis dann
Kurt
Ich dachte ja das ich zumindestens eine Antwort von Dir bekomme !
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
29 Jun 2011 16:50
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Anschluß Aussendusche
Hallo Kurt,Kuddel schrieb: Ich dachte ja das ich zumindestens eine Antwort von Dir bekomme !
ich bin zwar nicht Gisela, aber bei Ihr musst Du im Moment Geduld haben. Ihr PC ist defekt und wenn sie ins Netz geht, dann nur über das iPhone. ...und da hat sie auch noch Probleme mit dem tippen und so.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
29 Jun 2011 19:19
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Hallo Wilfried
Alles klar , Ihr ist verziehen !!!
Ich habe den Anschluss auch schon im Netz gefunden , es gibt für den Aussenanschluss ein Adapter auf eine Handelsübliche Handbrause . Er ist vom Hersteller Comet und wird von denen auch noch vertrieben ,
(An Giesela)Auch den Aussenanschluß gibt noch und kostet ca.30 Euro .
Ich berichte wenn ich einen Händler aufgetan habe der mir den Adapter im Programm hat .
bis dann
Kurt
Alles klar , Ihr ist verziehen !!!
Ich habe den Anschluss auch schon im Netz gefunden , es gibt für den Aussenanschluss ein Adapter auf eine Handelsübliche Handbrause . Er ist vom Hersteller Comet und wird von denen auch noch vertrieben ,
(An Giesela)Auch den Aussenanschluß gibt noch und kostet ca.30 Euro .
Ich berichte wenn ich einen Händler aufgetan habe der mir den Adapter im Programm hat .
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
29 Jun 2011 19:44
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Ooh sorry!
Hallo Kuddel,
Sei nicht böse, weil ich nicht reagiert habe!
Hatte Deinen letzten Beitrag noch gelesen, mußte dann aber schnell meine Säcke mit Gartenabfällen zum Bauhof bringen, was ich auch so graaade noch schaffte.
Nee, ich freue mich, wenn Du Dich Mitte August mal meldest.
Wenn Du meine Außendusche hast, dann brauchst Du doch keinen Adapter! Ist doch rausgeschmissen Geld!!
Danke Wilfried!
Hallo Kuddel,
Sei nicht böse, weil ich nicht reagiert habe!

Hatte Deinen letzten Beitrag noch gelesen, mußte dann aber schnell meine Säcke mit Gartenabfällen zum Bauhof bringen, was ich auch so graaade noch schaffte.
Nee, ich freue mich, wenn Du Dich Mitte August mal meldest.
Wenn Du meine Außendusche hast, dann brauchst Du doch keinen Adapter! Ist doch rausgeschmissen Geld!!
Danke Wilfried!

Liebe Grüße, Gisela
So schauts aus...
29 Jun 2011 21:25
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Hallo
Ich habe den orginal Adapter direkt vom Hersteller Comet bezogen , Kostenpunkt 4,30€ incl. Versand .
bis dann
Kuddel
Ich habe den orginal Adapter direkt vom Hersteller Comet bezogen , Kostenpunkt 4,30€ incl. Versand .
bis dann
Kuddel
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyklaus
08 Jul 2011 18:34
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Hallo Kurt,
das hab ich nun davon, daß ich mit meinem Problem zum Camping-Fachgeschäft gegangen bin. Warum konnte der dort dieses Teil zum Auswechseln nicht für mich finden!? Ärgerlich!! Einfach zu behaupten, das Teil gäbs nicht mehr!
War übers WE in Österreichs Bergen. auf der Tauplitzalm. Deshalb die späte Antwort.
das hab ich nun davon, daß ich mit meinem Problem zum Camping-Fachgeschäft gegangen bin. Warum konnte der dort dieses Teil zum Auswechseln nicht für mich finden!? Ärgerlich!! Einfach zu behaupten, das Teil gäbs nicht mehr!
War übers WE in Österreichs Bergen. auf der Tauplitzalm. Deshalb die späte Antwort.
Liebe Grüße, Gisela
So schauts aus...
10 Jul 2011 16:06
- Kuddel
-
Themenstarter
- Routinier
-
Hallo Gisela
Hoffe du hast ein schönes Wochenende in Östereich verbracht , wir waren das Wochenende an der Ostsee , war super .
" --Warum konnte der dort dieses Teil zum Auswechseln nicht für mich finden!? -- "
Warscheinlich liegt es da dran das das man bei 100 Euro mehr über hat als bei 4,30Euro , und man braucht nicht die Bestellung vollziehen .
Manche Händler würden das vielleicht machen und dann würde man es Service nennen .
bis dann
Kurt
Hoffe du hast ein schönes Wochenende in Östereich verbracht , wir waren das Wochenende an der Ostsee , war super .
" --Warum konnte der dort dieses Teil zum Auswechseln nicht für mich finden!? -- "
Warscheinlich liegt es da dran das das man bei 100 Euro mehr über hat als bei 4,30Euro , und man braucht nicht die Bestellung vollziehen .
Manche Händler würden das vielleicht machen und dann würde man es Service nennen .
bis dann
Kurt
bis dann
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
Kurt
Hobby 650 FSE Bj.98
10 Jul 2011 17:28
- Speku
-
- Gast
-
Speku antwortete auf Aw: Anschluß Aussendusche
Hallo darf ich hier mal eine Frage zur Außendusche stellen?
Ich habe den Schlauch im Auto und der Opa von dem ich das Auto habe hat gesagt die muss gehen und ging immer Leider hat der Opa vor dem Schlaganfall das Fahrzeug im Caravancenter Zinke in Ebersbach gehabt dort wurde für 2000 Euro die Wasseranlage in 40 Arbeitsstunden erneuert wenn ich innen durch den Schrank schaue geht da gar kein Schlauch hin zur Dusche von wo muss der denn kommen? Wenn ich den Schalter betätige geht auch nix muss ich da extra was an machen?.
Könnte jemand mal ein Foto machen wie das bei Euch innen aus sieht?
Ich habe den Schlauch im Auto und der Opa von dem ich das Auto habe hat gesagt die muss gehen und ging immer Leider hat der Opa vor dem Schlaganfall das Fahrzeug im Caravancenter Zinke in Ebersbach gehabt dort wurde für 2000 Euro die Wasseranlage in 40 Arbeitsstunden erneuert wenn ich innen durch den Schrank schaue geht da gar kein Schlauch hin zur Dusche von wo muss der denn kommen? Wenn ich den Schalter betätige geht auch nix muss ich da extra was an machen?.
Könnte jemand mal ein Foto machen wie das bei Euch innen aus sieht?
24 Mai 2012 20:02
- Gisela
-
- Super-Experte
-
Hallo René,
bei mir sieht man den Schlauch, wenn man die Besteckschublade rauszieht,
hinten an der Wand, von unten hochkommend bis zur Außensteckdose.
Wenn das nicht da ist, wurde das beim Umbau der Wasseranlage vielleicht
weggelassen, weil der Opa die Außendusche nicht brauchte.
Das wäre natürlich schade.
Guck nochmal richtig nach.
bei mir sieht man den Schlauch, wenn man die Besteckschublade rauszieht,
hinten an der Wand, von unten hochkommend bis zur Außensteckdose.
Wenn das nicht da ist, wurde das beim Umbau der Wasseranlage vielleicht
weggelassen, weil der Opa die Außendusche nicht brauchte.
Das wäre natürlich schade.
Guck nochmal richtig nach.
Liebe Grüße, Gisela
So schauts aus...
24 Mai 2012 20:36
- Speku
-
- Gast
-
Speku antwortete auf Aw: Anschluß Aussendusche
Hallo Gisela, vielen Dank für die schnelle Antwort. Weist du wo der Schlauch denn hin geht? Bei mir ist da nix.
24 Mai 2012 20:40
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden