Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Anschluß Aussendusche
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- alter_hollaender
-
Hallo Rene,
wenn die die Wasseranlage auf Druckwassersystem umgestellt haben, kann das nicht mehr funktionieren.
Mit dem Schalter wurde die Tauchpumpe eingeschaltet. Bei Druckwassersysteme laeuft die Pumpe bei Druckabfall an. Da der Anschuss nur ein offenes Loch ist, wuerde die Pumpe immer laufen.
Wenn du eine Aussendusche haben willst (wenn es ein Druckwassersystem ist), musst du so umbauen, dass ein Wasserhahn, oder Druckwasseranschluss vorhanden ist.
- Gisela
-
René, wenn bei dir nix ist, dann kann ich dir auch nicht sagen, wo der Schlauch hingeht.
Weil da eben nix ist.
Hallo Gisela, vielen Dank für die schnelle Antwort. Weist du wo der Schlauch denn hin geht? Bei mir ist da nix.
- Gisela
-
Hallo René,
bei mir sieht man den Schlauch, wenn man die Besteckschublade rauszieht,
hinten an der Wand, von unten hochkommend bis zur Außensteckdose.
Wenn das nicht da ist, wurde das beim Umbau der Wasseranlage vielleicht
weggelassen, weil der Opa die Außendusche nicht brauchte.
Das wäre natürlich schade.
Guck nochmal richtig nach.
Hallo darf ich hier mal eine Frage zur Außendusche stellen?
Ich habe den Schlauch im Auto und der Opa von dem ich das Auto habe hat gesagt die muss gehen und ging immer Leider hat der Opa vor dem Schlaganfall das Fahrzeug im Caravancenter Zinke in Ebersbach gehabt dort wurde für 2000 Euro die Wasseranlage in 40 Arbeitsstunden erneuert wenn ich innen durch den Schrank schaue geht da gar kein Schlauch hin zur Dusche von wo muss der denn kommen? Wenn ich den Schalter betätige geht auch nix muss ich da extra was an machen?.
Könnte jemand mal ein Foto machen wie das bei Euch innen aus sieht?
- Kuddel
-
Hallo Gisela
Hoffe du hast ein schönes Wochenende in Östereich verbracht , wir waren das Wochenende an der Ostsee , war super .
" --Warum konnte der dort dieses Teil zum Auswechseln nicht für mich finden!? -- "
Warscheinlich liegt es da dran das das man bei 100 Euro mehr über hat als bei 4,30Euro , und man braucht nicht die Bestellung vollziehen .
Manche Händler würden das vielleicht machen und dann würde man es Service nennen .
bis dann
Kurt
- Gisela
-
Hallo Kurt,
das hab ich nun davon, daß ich mit meinem Problem zum Camping-Fachgeschäft gegangen bin. Warum konnte der dort dieses Teil zum Auswechseln nicht für mich finden!? Ärgerlich!! Einfach zu behaupten, das Teil gäbs nicht mehr!
War übers WE in Österreichs Bergen. auf der Tauplitzalm. Deshalb die späte Antwort.
- Kuddel
-
- Gisela
-
Ooh sorry!
Hallo Kuddel,
Sei nicht böse, weil ich nicht reagiert habe!
Hatte Deinen letzten Beitrag noch gelesen, mußte dann aber schnell meine Säcke mit Gartenabfällen zum Bauhof bringen, was ich auch so graaade noch schaffte.
Nee, ich freue mich, wenn Du Dich Mitte August mal meldest.
Wenn Du meine Außendusche hast, dann brauchst Du doch keinen Adapter! Ist doch rausgeschmissen Geld!!
Danke Wilfried!
- Kuddel
-
Hallo Wilfried
Alles klar , Ihr ist verziehen !!!
Ich habe den Anschluss auch schon im Netz gefunden , es gibt für den Aussenanschluss ein Adapter auf eine Handelsübliche Handbrause . Er ist vom Hersteller Comet und wird von denen auch noch vertrieben ,
(An Giesela)Auch den Aussenanschluß gibt noch und kostet ca.30 Euro .
Ich berichte wenn ich einen Händler aufgetan habe der mir den Adapter im Programm hat .
bis dann
Kurt