Warmwasser

Mehr
04 Sep 2011 17:09 #1 von Didi
Warmwasser wurde erstellt von Didi
Hallo zusammen, wir haben (wegen der Ängste meiner Frau) die Gasflasche von Bord genommen. Die Truma-Anlage und Gas hatten wir in der Vergangenheit auch nur selten genutzt. Ich möchte nun einen "Durchlauferhitzer" für die Warmwasserversorgung mit Strom installieren.
Ist das technisch beim Hobby 600 Bj. 1999 möglich ?
Vielleicht hat jemand eine praktikable Antwort.
Danke, Didi
Mehr
04 Sep 2011 17:17 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Aw: Warmwasser
Hallo Didi,
auch wenn ich Deine Frau nicht verstehen kann, so gibt es auch elektrische Warmwasserbereiter. Ich habe letztens noch eine sogenannte Therme abgegeben. Dabei kann das Wasser (5l) durch die Luftschläuche der Heizung (habt Ihr ja offensichtlich auch ausgebaut?) oder durch einen 230V Heizstab erwärmt werden. Bei den Geräten musst Du nur auf den Druck Deiner Wasserpumpe achten. Dieser muss von den Thermen ausgehalten werden.

OT: Wohnmobil ohne Gas? Das Thema hatten wir schon mal. Ob er mittlerweile wohl schon verkauft ist?

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
04 Sep 2011 20:54 #3 von Gisela
Gisela antwortete auf Aw: Warmwasser
Hallo Didi,

ein Wohnmobil ohne Gasversorgung!? 
Wie schrecklich! Durch die Sicherheitsprüfungen braucht man da wirklich keine Angst zu haben.
Was macht Ihr denn, wenn Ihr Euch mal zwischendurch auf der Fahrt einen Kaffee kochen oder eine Kleinigkeit zu essen brutzeln wollt?

Fahrt Ihr dann dafür jedesmal auf einen Campingplatz?
Wenn Ihr im Herbst oder Winter mal grad irgendwo stehen bleibt, zu übernachten, dann friert Ihr doch ohne Heizung. Man braucht doch auch warmes Wasser.

Wenn Ihr so ängstlich seid, dann kauft Euch wenigstens einen flachen Campinggaz-Kartuschen- Kocher, damit Ihr Euch wenigstens mal ein paar Spiegeleier braten konnt. Die Gaskartusche sieht aus wie eine Ds. Haarspray. 

Liebe Grüße, Gisela
_________________________________________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.

So schauts aus...
  • Peter Bergmoser
  • Peter Bergmosers Avatar
  • Gast
  • Gast
10 Jun 2022 16:06 #4 von Peter Bergmoser
Peter Bergmoser antwortete auf Warmwasser
Ich bin zwar kein Hobby 600 -Fahrer sondern habe nur einen 550.
Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen!
An meinem Hobby 550 ist der Gas-Durchlauferhitzer kaputt.
Wo bekomme ich einen der in Ordnung ist und funktioniert.
Nur mit kaltem Wasser sich waschen und Geschirrspülen ist ja nicht der Hit.
Bitte gebt mir einen Tip.
Ladezeit der Seite: 0.870 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.