Abwasser
- j.sch.
-
Themenstarter
- Super-Experte
-
- Dank erhalten: 74
Abwasser wurde erstellt von j.sch.
Hallo an alle, hat jemand von dem Abwasserschlauch zur Tankentleerung ein Bild und würde dies einstellen. Ich hab da wegen der Hängerkupplung ein paar Probleme.
Ich muss die Ablaufschläuche mit Hahn etc neu machen. Entweder ich schraub an den Tank einen Kogelhahn direkt an, dann muss ich aber jedesmal mich unters Auto legen, oder es gibt eine andere Lösung.
Gleiches gilt für den fest eingebauten Fäkaltank. Ich hab zwar noch keinen, möchte aber einen einbauen. Dazu bräucht ich auch ein paar Bilder. Ich hab keine Ahnung wo der Fäkaltank hinkommt und wo diei Entleerung stattfindet.
Vielen Dank schon mal, Jens.
Ich muss die Ablaufschläuche mit Hahn etc neu machen. Entweder ich schraub an den Tank einen Kogelhahn direkt an, dann muss ich aber jedesmal mich unters Auto legen, oder es gibt eine andere Lösung.
Gleiches gilt für den fest eingebauten Fäkaltank. Ich hab zwar noch keinen, möchte aber einen einbauen. Dazu bräucht ich auch ein paar Bilder. Ich hab keine Ahnung wo der Fäkaltank hinkommt und wo diei Entleerung stattfindet.
Vielen Dank schon mal, Jens.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
19 Jul 2012 10:59
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Abwasser
Hallo Jens,j.sch. schrieb: ...oder es gibt eine andere Lösung..
es gibt immer eine andere Lösung. Hier ist meine:
Zum Festtank kann Manni Dir was sagen. Der hat gerade einen rausgeschmissen !
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
19 Jul 2012 15:32
- Simon
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 10
- j.sch.
-
Themenstarter
- Super-Experte
-
j.sch. antwortete auf Aw: Abwasser
Hallo Simon, danke, aber so geht es bei mir wegen der Hängerkupplung nicht, ich könnte das Rohr nicht nach oben drücken. Da stört der Längsträger von der Kopplung.
Hallo Wilfried, danke auch an dich fürs Bild. Hast du eine Fernbedienung oder wozu dient der Drehpunkt und die Rückholfeder?
Wegen dem Schlauchanschluss und dem Hahn hab ichs bisher ähnlich, ich hab den Hahn mit 1"Gewinde direkt am Tankauslauf, dann kann ein Schlauch rangemacht werden. Aber ich muss halt immer so fast unterm Auto liegen.
Hallo Wilfried, danke auch an dich fürs Bild. Hast du eine Fernbedienung oder wozu dient der Drehpunkt und die Rückholfeder?
Wegen dem Schlauchanschluss und dem Hahn hab ichs bisher ähnlich, ich hab den Hahn mit 1"Gewinde direkt am Tankauslauf, dann kann ein Schlauch rangemacht werden. Aber ich muss halt immer so fast unterm Auto liegen.
20 Jul 2012 06:30
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Aw: Abwasser
Moin Jens,j.sch. schrieb: ...oder wozu dient der Drehpunkt und die Rückholfeder?
die Feder hält den Hahn während der Fahrt hoch. Zum entleeren drücke ich das Teil runter.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
20 Jul 2012 06:43
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Abwasser
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
- j.sch.
-
Themenstarter
- Super-Experte
-
Hallo und Danke.
@Manni: Nix an den Schlauchschellen machen, dicht ist dicht.
@ alle: Wo ist denn nun eigentlich der Fäkalientank original verbaut?
@Manni: Nix an den Schlauchschellen machen, dicht ist dicht.
@ alle: Wo ist denn nun eigentlich der Fäkalientank original verbaut?
23 Jul 2012 09:32
- Hobbytreiber
-
- zum Gedenken
-
- Dank erhalten: 106
Hobbytreiber antwortete auf Aw: Abwasser
j.sch. schrieb: @ alle: Wo ist denn nun eigentlich der Fäkalientank original verbaut?
Moin Jens,
so jetzt noch einmal für dich ganz persönlich, ein Bild!
Für das Foto kannst du dich bei Simon

: Fäkaltank (kein Porta Potti) Hilfe
Thetford C-200 CS nachrüsten
Gruß Manni
Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder
23 Jul 2012 12:47
- j.sch.
-
Themenstarter
- Super-Experte
-
Danke Manni, hab ich schon mal gesehen dieses Bild. Ich dachte, dass das von einem " Einbaupotti" stammt. Ich hab mit 80l unterm Fahrzeugboden gerechnet.
Danke nochmal für deine Mühe, jetzt weis ich Bescheid.
Danke nochmal für deine Mühe, jetzt weis ich Bescheid.
23 Jul 2012 15:42
- Simon
-
- inaktiv
-
- Dank erhalten: 10
Simon antwortete auf Aw: Abwasser
j.sch. schrieb: @Simon: Danke.
Hallo allen,
Keine danke beneuticht, das ist doch normall in unsere gemeinde

Simon