Bestätige den Textaustausch mit dem Text der Kategorievorlage.
Der gesamte Text im Textfeld wird gelöscht und durch den Text aus der Kategorievorlage ersetzt.
Themenhistorie von: Gasflaschentransport im Wohnmobil
Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
- Lollo_C
-
Moin Gustav,
In Frankreich war ich schon ewig nicht mehr. Aber in NL und Skandinavien hatte ich den Kühli immer während der Fahrt an, wenn Du verstehst, was ich meine.
- Rentnergustav
-
Hallo, lieber Wilfried,
tolle Recherchen gepaart mit Erfahrung und unheimlich viel Wissen.
Und wer weiß, wie das in Frankreich, Niederlande und Skandinavien ist? Du warst doch da schon überall. Da gibt es Fahrer, die wegen der dort angeblich hohen Strafen nur noch mit dem 12V Schalter am Panel den Kühlschrank betreiben. Da soll es doch Polizeikontrollen geben wo auch geprüft wir ob die Gasflaschen zugedreht sind?
Gilt das nur für die nach 2006 bis 2007 zugelassenen?
Danke schon mal für die Antworten.
Grüsse aus dem grauen Frankfurt. Gustav
- Lollo_C
-
Ewälder schrieb: war ein Scherz.
sach dat doch glaisch

- Ewälder
-
Hallo Wilfried
war ein Scherz.
Habe selbstverständlich verstanden was da geschrieben steht.
Aber erst muss der Nippel durch die Lasche gezogen werden.
- Lollo_C
-
wieso? Da steht doch genau das, was hier auch geschrieben wurde.Ewälder schrieb:
![]()
![]()
ist nun perfekt.
Ihr wißt wann in Eurem Fahrzeug die Flüssiggasanlage installiert wurde (in der Regel identisch mit dem BaujahrWichtigstes Kriterium zur Klärung und Abgrenzung ist hierbei das Fahrzeugalter, konkreter ausgedrückt das Datum, zu dem ein Serienfahrzeug seine Typgenehmigung erhalten hat.

- Ewälder
-
Hallo Manni
ist nun perfekt.
- Hobbytreiber
-
Moin zusammen,
einen habe ich auch noch, ADAC
Betreiben von Gasgeräten in Campingfahrzeugen während der Fahrt
Gruß Manni
- teicheule
-
Hallo Herge, ich denke es wird wieder mal so ablaufen: je nachdem, an wen man bei einer Kontrolle oder Prüfung gerät, so wird dann auch das Ergebnis ausfallen. Ist wie beim TÜV, 1 Auto, 3 Prüfer, 5 Meinungen . Also lassen wir uns überraschen. Aber gut, mal darüber geredet zu haben.
Viele Grüße Klaus
- Manfred D.
-
Hallo, Ihr Gasexperten,www.hobby600.de/media/forum/emoticons/smiley1723.gif
ich nehme mal an, dass Eu´re Aussagen nicht nur die Heizung sondern auch den Kühlschrank und Boiler betreffen, wenn sie während der Fahrt betrieben werden. Oder liege ich da falsch?
Und nun mal eine Frage zum T-Kamin. Ist das der mit einem rechteckigen,liegenden Rohrabschluss? Wenn ja, wo gibt es den zu kaufen? Mein Kamin ist rund und hat ein Dach.
Gruß Manfred www.hobby600.de/media/forum/emoticons/smiley1563.gif
Ach so, warum erscheinen meine smilis nur als Text?
- Leroy
-
Natürlich, das hatte ich auch so verstanden, wollte dir auch nur meine Meinung als "Gasprüfer" zum Thema sagen, halte mich dann aber lieber mal zurück.
Viele Grüße, Herge