Antwort: 11 kg Gasflasche im Gasfach

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: 11 kg Gasflasche im Gasfach

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
31 Mai 2015 13:21

Hallo Detlef und Anke,

wir fahren auch mit 2x 5Kg Flaschen. Das Gas ist immer alle, wenn man es gerade braucht. :2172:
Mit 2 Flaschen, kann ich schnell tauschen und (Irmgard) kann weiter kochen :daumen2:

Wilfried schrieb:

Zulässig und technisch möglich ist es, aber es sollte in der Prüfbescheinigung für die Flüssiggasanlage eingetragen sein (Darin wird die sichere Befestigung bescheinigt.)

habe mal ein Bild eingefügt, da kannst du die Eintragung sehen

Anhänge:

• DJ Andy
  • DJ Andys Avatar
31 Mai 2015 10:41

Hallo Detlef und Anke,

ich fahre seit Jahren nur mit 11kg durch die Gegend. Und habs noch nie bereut. Die Flasche steht fest und sicher im Schrank und ist während der Fahrt geschlossen.

LG aus dem Eichsfeld
Andrea und Andreas

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
31 Mai 2015 07:29

schweizer schrieb: .. ist das zulässig und kann etwas passieren?

Hallo Detlef und Anke,
ich antworte auf Deine Fragen mal mit dem berühmten"Ja, aber" B)

Zulässig und technisch möglich ist es, aber es sollte in der Prüfbescheinigung für die Flüssiggasanlage eingetragen sein (Darin wird die sichere Befestigung bescheinigt.)

Ob es auch praktisch und sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich fahre lieber 2 x 5 kg spazieren. Da habe ich immer eine Flasche ein Reserve. 2 x 11 kg passen nämlich nicht rein.

• Marius
  • Mariuss Avatar
30 Mai 2015 23:05

Hallo Detlef und Anke,

also ich fahre schon immer mit einer 11Kg Gasflasche. Ich wüsste nicht, was da passieren sollte. Die Flasche sitzt fest im Gasschrank, das ist natürlich wichtig!

• schweizer
  • schweizers Avatar
30 Mai 2015 21:20

Das heißt natürlich tread. :sorry:

• schweizer
  • schweizers Avatar
30 Mai 2015 19:53

Hallo aus Vorpommern, ich habe in einem anderen Threat gelesen, das ihr auch mit einer 11kg Gasflsche im Gasfach fahrt, ist das zulässig und kann etwas passieren?
Ich trau mich nicht.

Gruß vom Stettiner Haff
Detlef und Anke

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum