11 kg Gasflasche im Gasfach

• schweizer
  • schweizers Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
30 Mai 2015 19:53 #1 von schweizer
11 kg Gasflasche im Gasfach wurde erstellt von schweizer
Hallo aus Vorpommern, ich habe in einem anderen Threat gelesen, das ihr auch mit einer 11kg Gasflsche im Gasfach fahrt, ist das zulässig und kann etwas passieren?
Ich trau mich nicht.

Gruß vom Stettiner Haff
Detlef und Anke
  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
30 Mai 2015 21:20 #2 von schweizer
schweizer antwortete auf 11 kg Gasflasche im Gasfach
Das heißt natürlich tread. :sorry:
Mehr
30 Mai 2015 23:05 #3 von Marius
Marius antwortete auf 11 kg Gasflasche im Gasfach
Hallo Detlef und Anke,

also ich fahre schon immer mit einer 11Kg Gasflasche. Ich wüsste nicht, was da passieren sollte. Die Flasche sitzt fest im Gasschrank, das ist natürlich wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich: schweizer
Mehr
31 Mai 2015 07:29 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf 11 kg Gasflasche im Gasfach

schweizer schrieb: .. ist das zulässig und kann etwas passieren?

Hallo Detlef und Anke,
ich antworte auf Deine Fragen mal mit dem berühmten"Ja, aber" B)

Zulässig und technisch möglich ist es, aber es sollte in der Prüfbescheinigung für die Flüssiggasanlage eingetragen sein (Darin wird die sichere Befestigung bescheinigt.)

Ob es auch praktisch und sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich fahre lieber 2 x 5 kg spazieren. Da habe ich immer eine Flasche ein Reserve. 2 x 11 kg passen nämlich nicht rein.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Mehr
31 Mai 2015 10:41 #5 von DJ Andy
DJ Andy antwortete auf 11 kg Gasflasche im Gasfach
Hallo Detlef und Anke,

ich fahre seit Jahren nur mit 11kg durch die Gegend. Und habs noch nie bereut. Die Flasche steht fest und sicher im Schrank und ist während der Fahrt geschlossen.

LG aus dem Eichsfeld
Andrea und Andreas
  • alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
31 Mai 2015 13:21 #6 von alter_hollaender
alter_hollaender antwortete auf 11 kg Gasflasche im Gasfach
Hallo Detlef und Anke,

wir fahren auch mit 2x 5Kg Flaschen. Das Gas ist immer alle, wenn man es gerade braucht. :2172:
Mit 2 Flaschen, kann ich schnell tauschen und (Irmgard) kann weiter kochen :daumen2:

Wilfried schrieb:

Zulässig und technisch möglich ist es, aber es sollte in der Prüfbescheinigung für die Flüssiggasanlage eingetragen sein (Darin wird die sichere Befestigung bescheinigt.)

habe mal ein Bild eingefügt, da kannst du die Eintragung sehen

Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.