Wandkamin

• volkerkoenig
  • volkerkoenigs Avatar
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
09 Jun 2015 00:57 #1 von volkerkoenig
Wandkamin wurde erstellt von volkerkoenig
Hallo,
auf unserer Ostertour hat mal wieder gestört, dass der Boiler nicht zuverlässig arbeitet.
Er geht oft zwischendurch aus und zündet auch nicht sauber.
Auf dem Campingplatz habe ich einen Experten getroffen, der sagt, dass bei uns ein falsches Kamingitter montiert ist und dass das die Ursache der Störung sein kann.
Da es die Kamingitter für Bj. 85 nicht mehr gibt, hier meine Bitte:
Begeistert wäre ich natürlich, wenn jemand von Euch noch sowas zu verkaufen hätte.
Richtig helfen würde es mir aber auch schon, wenn ich ein paar Fotos des Originalgitters hätte. Dann könnte ich mich mal an einen Nachbau machen.
Schönen Gruß aus Osnabrück,
Volker König
Mehr
09 Jun 2015 11:48 #2 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Wandkamin
Hallo Volker,
ich hatte ähnliche Probleme, bei mir lag es aber am Staub und Dreck im Brennraum.
Ich habe bei abgeschaltetem Boiler und abgeschraubtem Gitter mit Druckluft sowohl in die Frischluftzufuhr wie auch in die Abgasöffnung gepustet, danach gings ohne Probleme.
Entweder mit einem Kompressor und einer Düse, eventuell an der Tanke, oder mit einem Staubsauger. bei mir kann man am Luftauslass den Saugschlauch anstecken, wenig Druck aber eine Unmenge an Luft. Da fliegt der Schmodder nur so weg.
Oder wirklich auseinander nehmen und "überholen".

Während der Fahrt ist aber die Flamme aus? Wenn nicht kann es innen zu Hitzeschäden kommen oder gekommen sein, der Fahrtwind faucht das Feuer an, ist wie in der Schmiede wenn das Gebläse an ist.

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.