gasprüfung für zulassung

  • Hasenkind
  • Hasenkinds Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
21 Jul 2016 16:14 #1 von Hasenkind
gasprüfung für zulassung wurde erstellt von Hasenkind
Hallo Anka hier
Nur mal kurz eine frage
Braucht man zum Zulassen des hobby schon den nachweis der Gasprüfung oder eher nicht lg
Mehr
21 Jul 2016 17:29 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf gasprüfung für zulassung
Hallo Anka,
ich verstehe die Frage nicht :evil: . Ohne Gasprüfung kein TüV :woohoo: . Wie habt Ihr denn die Plakette bekommen? :loldev:

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Hasenkind
  • Hasenkinds Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
21 Jul 2016 17:35 #3 von Hasenkind
Hasenkind antwortete auf gasprüfung für zulassung
Jo das ging bei uns vollabnahme mussten wir machenn weil holl. Fahrzeug aber der prüfer hat kein gas mitgemacht deshalb die frage ob ich die noch vor dem zulassen machen muss
Mehr
21 Jul 2016 17:53 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf gasprüfung für zulassung
...na klar musst Du das vorher machen. Der Prüfer hätte Dir gar keinen TüV geben dürfen!

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
21 Jul 2016 19:56 - 21 Jul 2016 19:59 #5 von Renjamagnum
Renjamagnum antwortete auf gasprüfung für zulassung
Hallo Anka,
da hast du keinen guten Hauptuntersuchungsingeneur gehabt,da der Prüfer auch das Prüfbuch der Gasprüfung überprüfen soll.
Jetzt ein Satz zuder Gasprüfung:
Sie muß vor jeder Hauptuntersuchung allso alle 2 Jahre gemacht werden.Es kannn sein das bei keiner Prüfung von den Stell,oder Campingplätzen verwiesen wirst.
Es ist doch auch für Dich und deine Mitcamper zur Sicherheit.
Es gibt nur einen Tod und der ist für immer.
Mit lieben Grüßen
Dieter
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 19:59 von Renjamagnum. Grund: schreibfehler
Mehr
05 Apr 2019 20:54 #6 von Chris
Chris antwortete auf gasprüfung für zulassung
Gude,
Ich war heute beim tüv den er auch bekommen hat er hat allerdings bemängelt das mein Gasbuch nicht ausgefüllt war jetzt meine Frage kann mir jemand mal ein Bild sicken natürlich ohne persönliche Infos damit ich die es eintragen kann ?
Lg Chris
Mehr
05 Apr 2019 21:59 #7 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf gasprüfung für zulassung
Hallo Chris,
was willst Du im "Gasbuch" eintragen? Das Prüfbuch für die Gasanlage wird von einem Sachkundigen bei der Erstprüfung ausgefüllt und darin werden die Folgeprüfungen vermerkt.
Unverständlich, dass Du TüV bekommen hast! Fahr zu Deiner eigenen und zur Sicherheit Deiner Stellplatznachbarn zu einem Fachbetrieb und lasse eine Prüfung der Gasanlage machen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neumarkter, speedy75, Ulrich Adler
Mehr
06 Apr 2019 06:53 #8 von Chris
Chris antwortete auf gasprüfung für zulassung
Guten Morgen,
Die Anlage wurde auf dichtichkeit geprüft und ob die Geräte abschalten das ist alles super.
Nur meine der Prüfer das dass Gasbuch von Punkt 1 bis 6 eigentlich ausgeffült sein sollte.
Mehr
06 Apr 2019 08:00 #9 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf gasprüfung für zulassung
Hallo Chris,
jetzt weiß ich, was Du meinst: Irgendwann ist das Prüfbuch voll und dann wird ein neues Prüfbuch ausgestellt. Dabei sollten eigentlich die Daten aus dem alten Buch übernommen werden. Offensichtlich ist dies bei Dir nicht passiert. I
Ich habe mittlerweile das 3. Prüfbuch mit neuerdings einer "Lose Blatt" Sammlung.
Die Abbildung ist nur beispielhaft. Sie unterscheidet sich z.B. in den verbauten Geräten und dem verbauten Gasflaschenkasten. Schau am besten mal in Deine Unterlagen, ob Du nicht noch ein altes Prüfbuch findest.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 3.107 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.