Tauschpumpe

• Regina
  • Reginas Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
23 Aug 2016 19:07 #1 von Regina
Tauschpumpe wurde erstellt von Regina
Hallo Hobbyts
Wir müssen dringend eine neue Tauchpumpe einbauen , da die alte nur noch schwach pillert . Wer kann uns ein gute Pumpeempfehlen und Tipps geben wie man sie einbaut?
Außerdem haben wir Probleme mit dem Kühlschrank , da er bei Gasbetrieb nicht zündet .
Grüße
Ginawin
Mehr
24 Aug 2016 10:02 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Tauschpumpe
Hallo Winfried,
zu der Tauchpumpe gibt es eigentlich nicht viel zu sagen/schreiben. Du musst darauf achten, dass der max. Druck 1,7 bar nicht überschreitet und sie sollte ein Rückschlagventil haben. Solche Pumpen bekommst Du in jedem Zubehörladen.

Die Frage zum Kühlschrank ist ein anderes Thema. Da solltest Du erst einmal den Brenner reinigen. Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du auf dieser Seite schon die passenden Tipps und Anleitungen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
  • Regina
  • Reginas Avatar
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
24 Aug 2016 18:50 #3 von Regina
Regina antwortete auf Tauchpumpe
Hallo Wilfried, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :daumen2:
Es gibt auch Tauchpumpen mit automatischer Entlüftung und Rückschlagventil.
Hatten früher auch Tauchpumpen im Kanister (alter Hymer 1984) Da kam immer sofort vernünftig genug Wasser. Dann hatten wir die Druckpumpen (Krurrhähne!). Wieviel Liter/min sollten es denn mindestens sein?
Bei uns ist es zur Zeit max. 1l/min :evil:
Viele Grüße aus der Eifel
Regina und Winfried
Mehr
24 Aug 2016 19:26 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Tauchpumpe

GinaWin schrieb: Wieviel Liter/min sollten es denn mindestens sein?

...das bleibt Dir überlassen. Ich bevorzuge je mehr, desto besser. Ist aber auch eine Preisfrage.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried

Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regina
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum