Hallo Zusammen,
nach 3 1/2 Wochen onTour kann ich meine Erfahrungen mit unserem Kühlschrank ergänzen. Zunächst habe ich nach dem ersten Herunterkühlen die Sensoren neu eingerichtet. Dadurch wurden die Min- und Maxwerte zurückgesetzt. Am Ende des Urlaubs bot sich dann folgendes Bild:
Man sieht: die maximale Temperatur im Kühlschrank betrug 13°C; die minimale Temperaur -1°C
Jetzt muss man dazu sagen, dass der Kühlschrank die gesamten 3 1/2 Wochen nur im Gasbetrieb lief. Die Außentemperaturen betrugen zum Teil 34°C. Die maximale Temperatur wurde nach einer längeren Fahrt gemessen. Im Stand sank die Temperatur sehr rasch wieder. Allerdings waren die Kühlschranklüfter - zumindest tagsüber - auch sehr oft im Betrieb. Im Mittel lag die Kühlschranktemperatur bei ca. 8°C. Das Radler war immer gut gekült!
Da die Kühlschranktemperatur nachts sehr stark abfiel lief der Kühlschrank auch oft nur auf der mittleren Stufe. Bei der Aufnahme betrug die Außentemperatur ca. 20°C und der Kühli lief ebenfalls auf der mittleren Stufe.
Während der Tour haben wir - incl. Kochen - 2 x 5 kg Gasflaschen verbraucht.
Außerdem haben wir - außer einmal Fahrräder laden - nie an Landstrom gestanden. Die Batterien waren abends immer voll und morgens nie unter 80% gefallen, obwohl meist noch eine Kompressorkühlbox mitlief. Bei der Aufnahme wurden die Batterien bei bewölktem Himmel mit 5,9 A nachgeladen.