Antwort: Erfahrungen mit digitalem Funk-Thermometer für Kühlschrank


Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Erfahrungen mit digitalem Funk-Thermometer für Kühlschrank

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
12 Aug 2017 16:52

Hallo Zusammen,
nach 3 1/2 Wochen onTour kann ich meine Erfahrungen mit unserem Kühlschrank ergänzen. Zunächst habe ich nach dem ersten Herunterkühlen die Sensoren neu eingerichtet. Dadurch wurden die Min- und Maxwerte zurückgesetzt. Am Ende des Urlaubs bot sich dann folgendes Bild:


Man sieht: die maximale Temperatur im Kühlschrank betrug 13°C; die minimale Temperaur -1°C

Jetzt muss man dazu sagen, dass der Kühlschrank die gesamten 3 1/2 Wochen nur im Gasbetrieb lief. Die Außentemperaturen betrugen zum Teil 34°C. Die maximale Temperatur wurde nach einer längeren Fahrt gemessen. Im Stand sank die Temperatur sehr rasch wieder. Allerdings waren die Kühlschranklüfter - zumindest tagsüber - auch sehr oft im Betrieb. Im Mittel lag die Kühlschranktemperatur bei ca. 8°C. Das Radler war immer gut gekült!
Da die Kühlschranktemperatur nachts sehr stark abfiel lief der Kühlschrank auch oft nur auf der mittleren Stufe. Bei der Aufnahme betrug die Außentemperatur ca. 20°C und der Kühli lief ebenfalls auf der mittleren Stufe.
Während der Tour haben wir - incl. Kochen - 2 x 5 kg Gasflaschen verbraucht.

Außerdem haben wir - außer einmal Fahrräder laden - nie an Landstrom gestanden. Die Batterien waren abends immer voll und morgens nie unter 80% gefallen, obwohl meist noch eine Kompressorkühlbox mitlief. Bei der Aufnahme wurden die Batterien bei bewölktem Himmel mit 5,9 A nachgeladen.

Anhänge:

  • Honda
  • Hondas Avatar
20 Jun 2017 18:26

Hallo Wilfried,
super Idee :daumen2:
Teil ist bestellt

Mit freundlichen Grüßen
Günther

  • j.sch.
  • j.sch.s Avatar
20 Jun 2017 18:23

Ne richtig gute idee

  • Bönebüttel
  • Bönebüttels Avatar
20 Jun 2017 11:32

Hallo Wilfried,
danke für den Tipp. Werde ich uns bestellen. Dann bleibt die Kühlware besser unter Kontrolle :daumen2:
Grüße
Thorsten

  • Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar
19 Jun 2017 20:22

Hallo Zusammen,
aus gegebenen Anlass möchte ich Euch einmal von meinen Erfahrungen mit dem Rosenstein & Söhne Digitales Kühl- & Gefrierschrank-Thermometer, 2 Funk-Sensoren, schwarz von PEARL berichten, das ich mir im vergangenen Winter für 19,90 € gekauft habe.

Das Anzeigegerät habe ich mit Doppelklebeband am BCC befestigt. Die beiden Funksensoren liegen lose im Kühlschrank; einer ganz unten und der Andere oben im Gefrierfach. Mit den Anzeigen ist es wie mit allen Anzeigen: man muss sich etwas damit beschäftigen, dann bekommt man ein Gefühl für seinen Kühli.

So habe ich auf unserer letzten Tour bemerkt, dass die Kühlschranktemperatur plötzlich von sonst ca. 6°C auf 16°C anstieg, obwohl die Flamme bei Gasbetrieb augenscheinlich "normal" war. Bei Betrieb mit Landstrom sank die Temperatur wieder auf Werte unter 5°C. Folglich war es "nur" ein Problem des Gasbetrieb. Also Kühlschrank ausgebaut und entsprechend der Anleitung von Kurt den Brenner gereinigt.

Anschließend vor dem Einbau natürlich im Keller einen Probelauf durchgeführt. Da mein Keller unmittelbar an die Garage anschließt, konnte ich den Erfolg der Reparatur im Wohnmobil am Funkthermometer wunderbar verfolgen. Nach 7h auf Gasbetrieb betrugen die Temperaturen -13°C im Gefriefach und 5°C im Kühlschrank.



Ich kann den Einbau eines solchen Funk-Thermometers nur empfehlen!

Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.