Schlüssel zum Frischwassertank
- Bindalf
-
Themenstarter
- inaktiv
-
12 Jul 2017 13:13 #1
von Bindalf
Schlüssel zum Frischwassertank wurde erstellt von Bindalf
Hi!
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Hobby600. Beim Kauf hatte ich vergessen alle Schlüssel zu prüfen. Nun fahren wir in 3 Tagen damit nach Polen und ich habe natürlich erst jetzt versucht den Frischwassertank zu öffnen. Ich habe 9 verschiedene Schlüssel bekommen aber keiner passt zum Wassertank. Zwei passen "halbwegs" rein aber nicht komplett. Mache ich evtl etwas falsch ? Alles andere habe ich mit den Schlüsseln aufbekommen. Öffnet der Wassertankschlüssel noch etwas anderes ?
Kann man den Tank auch anders befüllen?
Gruß
Ole
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Hobby600. Beim Kauf hatte ich vergessen alle Schlüssel zu prüfen. Nun fahren wir in 3 Tagen damit nach Polen und ich habe natürlich erst jetzt versucht den Frischwassertank zu öffnen. Ich habe 9 verschiedene Schlüssel bekommen aber keiner passt zum Wassertank. Zwei passen "halbwegs" rein aber nicht komplett. Mache ich evtl etwas falsch ? Alles andere habe ich mit den Schlüsseln aufbekommen. Öffnet der Wassertankschlüssel noch etwas anderes ?
Kann man den Tank auch anders befüllen?
Gruß
Ole
Antworten zu Bindalf
- j.sch.
-
- Super-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
12 Jul 2017 14:13 - 12 Jul 2017 14:14 #2
von j.sch.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
j.sch. antwortete auf Schlüssel zum Frischwassertank
Moin, du müsstest von oben an den Tank rankommen, dort wio der Geber bzw. die Revisionsöffnung sich befindet.
Klapp die Polster hoch, dann siehst du es...
Und eine kurze Vorstellung wär nett.
Klapp die Polster hoch, dann siehst du es...
Und eine kurze Vorstellung wär nett.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Letzte Änderung: 12 Jul 2017 14:14 von j.sch..
Folgende Benutzer bedankten sich: Bindalf
Antworten zu j.sch.
- Lollo_C
-
- Administrator
-
12 Jul 2017 15:51 #3
von Lollo_C
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Lollo_C antwortete auf Schlüssel zum Frischwassertank
Hallo Ole,
im Normalfall hat jede Klappe / Tankschloss / Tür beim Hobby 600 einen eigenen Schlüssel. Nur Fahrer und Beifahrertür besitzen einen gemeinsamen Schlüssel. So hat auch der Einfüllstutzen für den Wassertank einen eigenen Schlüssel. Normalerweise steckt man ihn rein und dreht ihn. Dann muss der Tankdeckel zum öffnen gedrückt und dann gedreht werden. Möglicherweise ist der Deckel auch gar nicht abgeschlossen. Einfach mal drücken und drehen. Wenn Nicht, so lässt sich das Schloss relativ leicht mit Gewalt öffnen. Ersatzdeckel mit neuen Schlüsseln gibt es noch im Zubehör.
im Normalfall hat jede Klappe / Tankschloss / Tür beim Hobby 600 einen eigenen Schlüssel. Nur Fahrer und Beifahrertür besitzen einen gemeinsamen Schlüssel. So hat auch der Einfüllstutzen für den Wassertank einen eigenen Schlüssel. Normalerweise steckt man ihn rein und dreht ihn. Dann muss der Tankdeckel zum öffnen gedrückt und dann gedreht werden. Möglicherweise ist der Deckel auch gar nicht abgeschlossen. Einfach mal drücken und drehen. Wenn Nicht, so lässt sich das Schloss relativ leicht mit Gewalt öffnen. Ersatzdeckel mit neuen Schlüsseln gibt es noch im Zubehör.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Antworten zu Lollo_C
- Bindalf
-
Themenstarter
- inaktiv
-
12 Jul 2017 21:31 #4
von Bindalf
Bindalf antwortete auf Schlüssel zum Frischwassertank
Ich konnte den Verschluss komplett drehen und drücken.. ging nicht ab. Konnte ihn nun mit einem Schraubenzieher raushebeln. Muss wohl ein neuer her. Danke für die Hilfe!