Heizung defekt?

  • Majorpayne
  • Majorpaynes Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
06 Nov 2017 13:43 #1 von Majorpayne
Heizung defekt? wurde erstellt von Majorpayne
Moin moin, hätte da auch eine Frage zur Heizung Truma sl 3002.
Und zwar bin ich der Meinung das sie nicht genug Wärme abgibt.
Leider hab ich keine Vergleichswerte.
Und zwar wird es im hinterem Bereich nicht wärmer als 23 Grad und Sitzbereich so ca. 21 Grad (egal welche stufe ich einstelle). Ich habe das Zündventil schon gereinigt und bissl wd 40 hinein gesprüht. Ebenso Heizung gereinigt. Gestern ist mir aufgefallen das der Halter vom Thermostaten falsch eingebaut war. Und zwar verkehrt herum heißt nicht offen nach vorne in den Raum sondern mit dem Schutz nach vorne. Hab ich geändert bringt aber nichts.Unterm Camper die Frischluft Zufuhr ausgebaut und gereinigt. Schauglas entfernt es brennen beide Düsen. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß da vielleicht noch wer Rat?
PS gibt es jemanden aus dem Hamburger Raum der vielleicht mal Zeit und Lust hat nem absoluten Neuling bissl zur Hand zu gehen? Den auch die Elektrik treibt mich in den Wahnsinn.
Aber da stell ich noch ne Frage zu im Elektrik Forum.
Gruß Peter
Mehr
06 Nov 2017 18:47 #2 von Regina
Regina antwortete auf Heizung defekt?
Hallo Peter,
schon mal dran gedacht, hinten die Lüftungsklappe der Heizung zu schließen? Die warme Luft kommt immer da zuerst raus, wo man sie läßt! Wir machen "hinten" alles zu und in der Seitensitzgruppe ist es uns warm genug!
LG Regina und Winfried
  • Majorpayne
  • Majorpaynes Avatar
  • Offline
  • inaktiv
  • inaktiv
Mehr
06 Nov 2017 20:47 #3 von Majorpayne
Majorpayne antwortete auf Heizung defekt?
Moin ihr Zwei;-).
Ihr meint sicher die Trumavent oder?
Also das gebläse zur Verteilung der Warmen Luft im Aufbau. Das hab ich mal zu geschaltet kam aber nur lauwarme Luft raus. Muss den auch nochmal öffnen und reinigen. Der 600er Stand 2 Jahre draußen im Stillstand bevor ich ihn kaufte. Sind ne Menge Baustellen plötzlich:-(.
Ich kenne solche Gasheizung von früher als Kind vom Campen. Und ich errinere mich das wenn die volle Pulle läuft du ne Sauna hast :-). Das bei mir leider nicht so. Hab letzte Woche das erste mal nen Törn an die Ostsee mit sohnemann gemacht. Zum Dorsch Angeln. Also Nachts langten 23 Grad hinten zum schlafen puhhh war eigentlich zu warm. Aber nur die truma schaft es nicht den kompletten Aufbau zu wärmen und ist das normal?
Gruß Peter
Mehr
06 Nov 2017 21:55 - 06 Nov 2017 21:56 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Heizung defekt?
Hallo Petr,
hast Du Dir das schon mal angeschaut: REP | AUSTAUSCHEN DES BRENNERS BEI EINER TRUMA 3002 SL

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 21:56 von Lollo_C.
Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.