Abwassertank

  • Frank Kobalz
  • Frank Kobalzs Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
11 Nov 2017 11:44 #1 von Frank Kobalz
Abwassertank wurde erstellt von Frank Kobalz
Kann mir jemand sagen wo ich die Entlüftung für den Abwassertank finden kann? Meine Waschbecken laufen sehr schlecht ab und daher vermute ich das die Entlüftung nicht richtig geht.
Frank und Ulli
Mehr
11 Nov 2017 22:49 - 12 Nov 2017 09:29 #2 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Abwassertank
Hallo Frank und Ulli,

die Entlüftung siehst du auf dem Bild in der Mitte. Das dünne Röhrchen.



Ich denke aber, das Problem liegt im Abwasserschlauch des Waschbeckens. Es geht hinter dem linken Radhaus über die Achsenaufhängung, hier sammelt sich der Schmutz.. Sonst müsste das Spülbecken ja auch schlecht ablaufen..
ich würde mal vorsichtig den Schlauch am Tank lösen und mit nem Wasserstaubsauger saugen..

Gruß Olli
Anhänge:
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 09:29 von Lollo_C. Grund: doppeltes Bild entfernt
Mehr
12 Nov 2017 09:32 #3 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Abwassertank
Hallo Frank,
ich bin aber auch Ollis Meinung. Das Problem wird unter dem Fahrzeug liegen. Dort werden die Abwasserschläuche über die Längsholme geführt. Da bilden sich Wassersäcke, in denen sich Schwebeteile, Haare oder auch Speisereste sammeln.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
  • Frank Kobalz
  • Frank Kobalzs Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
12 Nov 2017 14:54 #4 von Frank Kobalz
Frank Kobalz antwortete auf Abwassertank
Danke, ich werde es mal Versuchen dort durch zu spülen. Es stand ja auch schon länger beim Vorgänger und da könnte sich vielleicht was zugesetzt haben.
Mehr
13 Nov 2017 10:50 #5 von j.sch.
j.sch. antwortete auf Abwassertank
Hi Frank, ich sauge mit einem Nasssauger einfach den Abfluss vom Waschbecken her sauber. Also Waschbecken etwas Wasser rein, dann etwas ablaufen lassen und wenn noch etwas Wasser im Waschbecken steht den Saugrüssel an die Abflussöffnung ranhalten. Dann wird durch das abgelaufene Wasser was im Schlauch sich noch befindet die Leitung sozusagen rückgespült. Bei mir klappt es so wunderbar.
Viel Erfolg....

Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.