Antwort: Gasflaschenkasten

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

COM_KUNENA_RECAPTCHA

X

Themenhistorie von: Gasflaschenkasten

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• s.wiese
  • s.wieses Avatar
12 Jun 2018 19:41

Jawoll!

• Regina
  • Reginas Avatar
12 Jun 2018 19:23

Geht Doch !!!:)

• s.wiese
  • s.wieses Avatar
11 Jun 2018 18:01

Moin moin

Prüfung bestanden ....

TÜV ohne Mängel...

In 2 Jahren frisch aufpolieren und das h Kennzeichen ist sicher!

Überglücklich dank an alle.

Siggi

Anhänge:

• Regina
  • Reginas Avatar
09 Jun 2018 14:10

@ alle,
Ich denke, es kommt immer auf den Prüfer an (und wie der gescchlafen hat :sorry: )
Wir hatten mal einen, der behauptete, während der Fahrt muß die Flasche immer abgeklemmt sein! :evil:
Zudrehen alleine würde nicht reichen. Unsere Recherchen haben ergeben, daß das nicht stimmt!
Lg Regina und Winfried

• Wille Wäller
  • Wille Wällers Avatar
09 Jun 2018 08:21

Moin @,
seit knapp 10 Jahren haben wir den Hobby, trotz wie allseits bekannt ,durch mehrere Umbauten keine Beanstandung der div. Prüfer wegen des Gasraumes.
Vor der Gasflasche ist ein Gitter das von unten mit einem Blechtunnel vor Wasser und Schmutz geschützt ist.
Da ich Heizung und Boiler ausgebaut habe und einen neuen Herd eingebaut zusätzlich eine Aussengas entnahme installiert habe, wurde das natürlich auch geprüft und nicht einmal wurde etwas über die Innentür gesagt oder bemängelt weder innen noch sonstwo ist eine Dichtung eine Aussenklappe habe ich nicht.
Jedem Prüfer reichte die Druckprüfung völlig aus,wenn die Anlage Dicht ist war alles OK.
Sollte beim Flaschenwechsel Gas aus der Leitung entweichen geht es durch die Lüftung ab ins Freie.
gruß aussem Wald
H&A

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
08 Jun 2018 13:36

Hallo Jürgen, aus welcher Verschraubung? Rechts (nicht auf dem Bild) geht die Schlauchleitung zu den Absperrhähnen, der Schwarze Schlauch geht durch den Boden nach außen und links ist die Flasche (Überwurfmutter).
Die Löcher im Fahrzeugboden wo die Flasche drauf steht sind immer noch da, die fehlende Türdichtung des Flaschenschrankes zum Innenraum hatte der Prüfer bemängelt. Nun geht ein Überdruck oder was auch immer durch den Regler ins freie abgelassen wird, direkt nach außen unter den Hobby, damit brauch ich die Türdichtung nicht mehr.

• norwegenangler
  • norwegenanglers Avatar
08 Jun 2018 11:50

Moin Jens
Was machst Du mit dem Gas, das aus der Verschraubung austritt?
Deshalb die Entlüftung nach unten, die in jedem (auch neuen) Wohnmobil vorgeschrieben ist.
Jürgen

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
07 Jun 2018 23:32

Moin soweit.
Ich hab mal nachgeschaut, ist ein gok regler verbaut. Und im prüfbuch steht der auch drin soweit ichs nachvollziehen kann.
Es war ja die nicht richtige abdichtung zum innenraum das problem bei der prüfung gewesen. Und mit diesem marineregler war das dann kein thema mehr.
Aber egal, ich bin froh den abblassschlauch nach aussen zu haben.

Anhänge:

• derbaer21
  • derbaer21s Avatar
07 Jun 2018 22:55

Moin zusammen,

Ende der 80er anfang der 90er Jahre habe ich in einem Betrieb für Wohnmobilausbau hier in Rendsburg gearbeitet. Zu dieser Zeit waren die Hobbys noch neu und aktuell. Wenn unsere Ausbauten zum TÜV und zur Gasprüfung mußten, schauten die Prüfer ganz genau hin und gerade in Bezug auf Gasdichte verstanden die keinen Spaß. Im Gegenzug dazu waren die Gaskästen im Hobby genaues Gegenteil und man konnte eine Mütze durchwerfen. Doch das war bei der Abnahme kein Drama. Daran sieht man, dass das Problem schon alt ist und bis heute besteht. Die Dichtung zum Innenraum ist schon immer so gewesen.

Viele Grüße Dirk

• j.sch.
  • j.sch.s Avatar
07 Jun 2018 14:45

Hallo Wilfried, den Regler hab ich von dem Wohnmobil- und Ersatzteilhändler, der auch die Gasprüfung macht, der hat mir den Stempel ins Heft gemacht und vorher die Prüfpunkte abgehakt. Obs eingetragen ist werde ich heut Abend wissen. Danke für den Hinweis, ich hab mich da einfach drauf verlassen wenn die Gasprüfung bestanden ist wird's schon alles gut sein.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.