Küchenwasserhahn geht nicht mehr aus

Mehr
12 Aug 2018 13:21 #1 von Bodo HH
Küchenwasserhahn geht nicht mehr aus wurde erstellt von Bodo HH
Hallo zusammen,

bei uns hat sich der Mikroschalter im Küchenwasserhahn verabschiedet- er trennt nicht mehr zuverlässig,also die Pumpe läuft weiter nach dem Zudrehen des Hahnes. Ich hatte den Hahn schon ausgebaut, man kann aber optisch nichts feststellen, ein "Bad" in Balistol hat laider auch keine Besserung gebracht. Ich habe jetzt den Hahn wieder eingebaut, da sonst beim Aufdrehen des Wasserhahnes im Bad natürlich Wasser in der Küche austritt. Die Elektroanschlüsse in der Küche habe ich getrennt.
Da ich in der Küche das warme Wasser ohnehin immer vom Herd nehme, bräuchte ich eigentlich nur einen Kaltwasserhahn, aber der würde die beiden Hahnlöcher in der Spüle nicht abdecken- oder hat einer von euch da eine Idee wir man das elegant lösen kann? ( es gibt auch keine optisch ansprechenden Hähne mit 2 Hahnlöchern...habe nur den für 52€ von Reich gefunden)
Noch eines: seit em der Küchenhahn ohne Funktion ist, ist in der Leitung immer Luft, sodaß es beim Aufdrehen im Bad sehr laut gluckert und ewig dauert bis Wasser kommt- ist das normal?
Danke für eure Hilfe
Grüße
Sándor
Mehr
12 Aug 2018 22:34 #2 von Hundebites
Hundebites antwortete auf Küchenwasserhahn geht nicht mehr aus
Hallo Sandor,

man kann im eingebauten Zustand den Mikroschalter ausbauen.. Die Drehknöpfe abziehen und vorsichtig mit einer Spitzzange die Schalter rausziehen. Dann entweder erneuern, wenn du welche findest, oder sie wieder zurechtbiegen, Kontakte reinigen und wieder einschieben.. Ich hatte jedenfalls schonmal Erfolg dabei und sie gehen immer noch.

Gruß Olli
Mehr
13 Aug 2018 12:42 #3 von Bodo HH
Bodo HH antwortete auf Küchenwasserhahn geht nicht mehr aus
Hallo Olli,

danke für den Tip, das werde ich mal probieren

ich werde berichten
Gruß
Sándor
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.