Mischbatterie wird immer undicht.

  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
19 Aug 2018 14:02 - 19 Aug 2018 14:03 #1 von schweizer
Mischbatterie wird immer undicht. wurde erstellt von schweizer
Hallo @all,
ich habe in dem Küchenwaschbecken die Mischbatterie (ich glaube es ist die orginale) von Novo verbaut,
die Mischbatterie habe ich schon 3 mal erneuert und nach kurzer Zeit wird die Mischbatterie wieder undicht und läuft beim Einschalten des Wasserhahns im Bad mit.Nun kann mann die Batterie nicht soweit zerlegen um vielleicht eine Dichtung zu wechseln.Ich weiß keinen Rat, welche Batterie habt ihr denn verbaut?

Gruß aus Vorpommern
Anke und Detlef

Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Aug 2018 14:03 von schweizer.
Mehr
21 Aug 2018 20:21 #2 von Bodo HH
Bodo HH antwortete auf Mischbatterie wird immer undicht.
Hallo Anke und Detlef,
das gleiche Problem hatte ich auch gerade und habe es heute behoben.
ihr müsst du runden Drehknöpfe vorsichtig abziehen, darunter befindet sich jeweils ein Mikroschalter,
den man mit einer Spitzengeschwindigkeit herausziehen kann.
der Schalter ist wahrscheinlich kaputt.es gibt diesen zb bei campingplus,
da habe ich Stück für jeweils 6,95€bestellt.
sie kamen nach 2 tagen....
Einfach die Schalter gegen die neue tauschen und es sollte alles wieder funktionieren wie es sein soll.
Viel Glück und Grüße
Sándor
Folgende Benutzer bedankten sich: schweizer
  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
23 Aug 2018 08:56 #3 von schweizer
schweizer antwortete auf Mischbatterie wird immer undicht.
Hallo Sandor,
danke für deinen Beitrag, aber ist denn an dem Microschalter einen Dichtung die den Wasserzufluß beeinflußt, oder schaltet er nur die Wasserpumpe ein und aus?

Detlef
Mehr
23 Aug 2018 11:58 #4 von Regina
Regina antwortete auf Mischbatterie wird immer undicht.
Hallo Detlef,
der Mikroschalter schaltet nur die Pumpe ein oder aus! Hörst Du es "klicken", wenn Du einen Hahn öffnest? Es muss auch wieder "klicken", wenn Du abdrehst!
Hast Du eine Tauchpumpe oder eine Druckpumpe?
Viele Grüße
Regina
  • schweizer
  • schweizers Avatar
  • Offline
  • Routinier
  • Routinier
Mehr
23 Aug 2018 12:49 #5 von schweizer
schweizer antwortete auf Mischbatterie wird immer undicht.
Hallo Regina,
ich hab eine Tauchpumpe und der Schalter klickt bei auf und zu.
Gruß
Detlef
Mehr
23 Aug 2018 13:42 #6 von Regina
Regina antwortete auf Mischbatterie wird immer undicht.
Hallo Detlef,
also bei unserer Mischbatterie hat es auch geklickt:) Wasser kam aber nur, wenn im Waschraum Wasser angestellt war :1435: :evil: Haben dann auf Rat von "Rentergustav" die Mischarmatur vom Strom abgeklemmt und vorne an der Spüle einen Schalter angebracht, mit dem wir für die Spüle die Pumpe ein- oder ausschalten. Funktioniert bei uns super :daumen2: Wie Du überprüfst, ob es bei Dir auch klappt, frage besser Gustav.:) Möchte Dir da nichts falsches sagen - bin Elektrolaie!
Viele Grüße
Regina
Folgende Benutzer bedankten sich: schweizer
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.