Kühlschrank Gas Anschluss herstellen

  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Offline
  • Experte
  • Experte
Mehr
07 Jan 2019 22:51 #1 von Springerle
Kühlschrank Gas Anschluss herstellen wurde erstellt von Springerle
Hallöchen,

einer meiner Vorbesitzer hatte die nette Idee, den Kühlschrank vom Gas trennen zu lassen. Wie wird der wieder angeschlossen, oder besser, wer kann sowas anschließen? Muss man dazu zu einer Caravan Werkstatt oder wohin geht man da?

Es ist mir natürlich klar, das er wahrscheinlich einen Grund hatte den Kühlschrank vom Gas zu nehmen... Ich habe eine nette Anleitung zur Fehlerprüfung und Wartung gefunden, damit werde ich mal auf Fehlersuche gehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
07 Jan 2019 23:00 #2 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank Gas Anschluss herstellen
Hallo Dirk,
Du solltest da schon zu jemanden gehen, der auch Gasabnahmen durchführen darf. Ist der Kühlschrank denn noch im gelben Prüfbuch eingetragen?
Zur Fehlersuche würde ich den Kühlschrank erst einmal an eine Gasflasche anschließen.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Springerle
  • Springerle
  • Springerles Avatar
  • Offline
  • Experte
  • Experte
Mehr
07 Jan 2019 23:15 #3 von Springerle
Springerle antwortete auf Kühlschrank Gas Anschluss herstellen
Hallo Wilfried,

da das Anschlussrohr vom Kühlschrank abgebaut ist, der Abstellhahn mit Blindstopfen stillgelegt, wie kriege ich Gas an den Kühlschrank damit ich testen kann?

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
08 Jan 2019 09:47 #4 von Lollo_C
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank Gas Anschluss herstellen
Hallo Dirk,
Du musst auf jeden Fall die Spüle abbauen. Dann kommst Du von oben an den Kühlschrank. Dort befindet sich rechts der Gasanschluss. Dort schließe ich zum testen den Gasschlauch einer Flasche an.
(Am besten baust Du den Kühli komplett aus und testest im Keller. Dort kannst Du ihn auch auf den Kopf stellen) Kleiner Tipp: Erweitere die Bohrung für die Gasleitung der Spüle zu einem Schlitz nach oben. Dann brichst Du Dir nicht die Finger, wenn Du die Gasleitung an dem Kocher abklemmst.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.