Frischwassertank, Füllstandsüberwachung

Mehr
25 Jul 2019 16:18 #1 von Herbert
Frischwassertank, Füllstandsüberwachung wurde erstellt von Herbert
Hallo Spezialisten für die Füllstandsanzeige.

aus dem Geber des Abwassertanks bin ich nicht recht schlau geworden und habe jetzt den von einem der Vorbesitzer eingebauten Füllstandswächter wieder raus genommen und nur die seitlichen Elektroden mit der Widerstandskaskade angeschlossen. So richtig kommt die Anzeige im CB aber nicht damit zurecht.

Jetzt bin ich am Frischwassertank, da zeigt die Anzeige permanent 3/4 egal was drin ist.
Dort finde ich im Revisionsdeckel einen Geber mit Schwimmer wie er ja schon im Abwassertank verbaut war. Es ist aber an der Seite der Außenwand auch noch eine Reihe Elektroden wahrscheinlich mit Widerstandskaskade, da komme ich aber nur ran wenn ich den Tank ganz ausbaue. Diese beiden Meßsysteme sind parallel geschaltet, ist das original oder hat da schon wieder einer rum gebastelt?

Wenn das so ok währe würde es ja Sinn machen das beim Abwassertank auch so zu bauen.

Mit sonnigen Grüßen

Herbert

552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)
Mehr
25 Jul 2019 16:48 #2 von Lollo_C

Herbert schrieb: ..., ist das original oder hat da schon wieder einer rum gebastelt?

Moin Herbert,
das ist nicht original. Es muss aber einen Grund gegeben haben, warum jemand rumgebastelt hat. Vermutlich hat das Original nicht funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Mehr
25 Jul 2019 20:26 #3 von Herbert
Ok Wilfried, dann werde ich jetzt erst einmal prüfen ob der Füllstandsgeber ok ist und dann auch den Abwassertank mit parallelen Füllstandsgeber ausrüsten. Dann kann ich das System mit der Anzeige noch mal testen.

Eigentlich war ich ja nur am gucken wie ich mit einem Heizungsrohr da durch komme aber jetzt das.

Mit sonnigen Grüßen
Herbert

552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.