Frischwassertank Ablauf

• Springerle
  • Springerles Avatar
  • Experte
  • Experte
Mehr
15 Aug 2019 18:27 #1 von Springerle
Frischwassertank Ablauf wurde erstellt von Springerle
Moin zusammen,

ich über lege ob es für den innen verschlossenen Ablauf des Frischwassertanks eine bessere Möglichkeit, wie z.B. außen liegendem Kugelhahn gibt. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt, und den Ablauf umgebaut?
Der Grund meiner Überlegung resultiert übrigens aus meinem Verschlussstopfen. Der sieht aus wie 50 Jahre im Gammel gelegen und ich mag kein Gammelmetall im Frischwasser.
Außerdem macht das keinen Spaß jedes Mal beim Ablassen des Wassers mit dem Arm da reinkriechen zu müssen, um den Stopfen aufzudrehen.

Gruß Dirk

Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Mehr
15 Aug 2019 19:54 #2 von Jonny1971
Jonny1971 antwortete auf Frischwassertank Ablauf
Halt ich für ne sehr gute Idee, aber leider keine Erfahrung!

Gruß,
Jonny

PS.: Stets knitterfreie Fahrt und nen Schluck Sprit im Tank!
Mehr
15 Aug 2019 22:42 #3 von Franz.J
Franz.J antwortete auf Frischwassertank Ablauf
Hallo Dirk
ich habe es schon vor 2 Jahren an unserem Hobby 600 Bj.97 umgebaut ,für den Umbau
brauchst Du 2 X Lötfitting ein Stück Kupferrohr einen Kugelhahn und Teflonband zum abdichten.

Grüße aus Heimbach/Eifel Annette und Franz
Mehr
15 Aug 2019 22:43 #4 von Franz.J
Franz.J antwortete auf Frischwassertank Ablauf
Hallo Dirk
ich habe es schon vor 2 Jahren an unserem Hobby 600 Bj.97 umgebaut ,für den Umbau
brauchst Du 2 X Lötfitting ein Stück Kupferrohr einen Kugelhahn und Teflonband zum abdichten.

Grüße aus Heimbach/Eifel Annette und Franz
Mehr
16 Aug 2019 10:42 #5 von Marko
Marko antwortete auf Frischwassertank Ablauf
Hallo,
hab gerade mal bei mir geschaut.
Einer meiner Vorbesitzer hat da wohl schon was gemacht. Hier Bilder leider nicht gut zu erkennen aber vielleicht hilft es ja was.

Gruß
Marko
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.