Neuling-frage: Pløtzliche laeuft das Trinkwasser unterm "bobil" heraus

  • Heli
  • Helis Avatar
  • Gast
  • Gast
06 Jul 2020 21:53 #1 von Heli
Hallo, verzeiht mir diese sicher "untechnische" Frage. Aber wir stecken in den Anfaengerschuhen. Unser Hobby ist Baujahr 2006, aber leider nur mit spaerlicher Gebrauchsanweisung (auf norwegisch, gut, kann ich lesen, aber...).

Zum Thema: Gerade (es giesst, Aussentemperatur 7 Grad, auf den Bergen hinter uns wieder Schnee) zum Hobby gucken, weil bald Urlaub. Mann im Hobby, ich draussen. Da sehe ich WASSER - hinten links unten ... es stroemt heraus, aus einem Schlauch, gleich hinter dem Hinterrad.
Suche: Trinkwassertank leer, Batterie leer
Erklaerungsversuch: Wasser lief ab, als Mann versuchte, Strom einzuschalten (???)
Frage an Euch - was ist die wirkliche Ursache, haben wir etwas uebersehen, oder ist das die Kombination aus Kaelte und leerer Batterie (also Selbstschutz).

Ein wenig haengt gerade der Wohnmobilsegen schief hier - ich hoffe auf Eure erklaerenden Worte. Danke im Vorraus.
Besten Gruss Linda (Henry "wuehlt" sich trotz Meniskusschaden gerade durchs Gefaehrt, um hinter die Probleme zu kommen)
Anhänge:
Mehr
06 Jul 2020 22:33 #2 von Lollo_C
Hallo Linda,
schau mal Bitte in die Downloads . Dort findest Du eine ausführliche Bedienungsanleitung für die Modelle 1997 - 2003. In vielen Punkten hat sich bei den 2006ern nicht viel geändert.
Jetzt kenne ich Euren Grundriss nicht, aber dort hinter der Hinterachse könnte der Boiler / Heizung sitzen und die haben eine elektrisches Sicherheits- / Ablaßventil, dass beim Betrieb ohne Heizung bei Temperaturen um die 2°C das Wasser auslaufen lässt. Das Ventil schließt erst wieder bei mehr als 8°C.

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried


kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heli
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.