Antwort: Kühlschrank ausbauen

INFO: Du schreibst den Beitrag als Gast. Gäste können keine Beiträge bearbeiten oder löschen. Durch "Absenden" des Beitrags stimmst Du zu, dass Dein Name und Deine e-Mailadresse zur Kontaktaufnahme und für den Erfahrungsaustausch dauerhaft gespeichert werden.
Solltest Du bereits registriert sein, bitte Anmelden !

Deine E-Mail-Adresse wird niemals auf der Website angezeigt werden.

Themenhistorie von: Kühlschrank ausbauen

Max. Anzeige der letzten 10 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)

• Rollbock
  • Rollbocks Avatar

Guten morgen Steffi.
bei unseren alten Hobby ging der Kühlschrank auch nur auf Gas. Wir haben wärend der Fahrt das Gas angelassen . Ich denke das macht jeder wie er denkt . 
Als wir vor / Jahren den Hobby bekommen haben , ging der Brenner nicht und Rene ist von innen nicht ran gekommen .  Er hat dann von außen eine Klappe  ( Remisionsklappe ) ein gebaut .
So sind wir jeder Zeit an den Brenner gekommen. Letztes Jahr waren wir auf Rügen ,  musste Rene den Brenner reinigen . Da haben die Leute nicht schlecht geschaut als er so davor sass. Ruckzuck war alles wieder sauber. 
​​​​​​​Lg Simone

• Lotti_van_de_Hobby
  • Lotti_van_de_Hobbys Avatar

Lieber Wilfried,
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Über Gas funktioniert der Kühlschrank gerade auch nicht, nur 230 V funktioniert. Daher habe ich mir Deine tolle Anleitung zur Wartung des Kühlschrank heruntergeladen und wollte mich ans Werk machen gleich einmal alles in Schuss bringen sozusagen :) 
Ich habe tatsächlich schon beinahe die Säge am Anschlag gehabt und dachte dann lieber ich frag hier erstmal nach, gemäß dem Motto irgendwie muss es ja gehen. 
Falls wir das wieder in Gang bekommen, kann man den Kühli über Gas dann auch während der Fahrt laufen lassen? 

Bunte Grüße aus dem Norden,
​​​​​​​Steffi 

• Lollo_C
  • Lollo_Cs Avatar

Hallo Steffi,
Die Spülen muss auf jeden Fall runter. Da der Gasanschluss sehr eng ist, habe ich damals den Anschluss im Gaskasten gelöst und das Brett oberhalb rausgesägt (und nach der Reparatur wieder eingeklebt). 

Frage: Warum betreibt ihr den Kühli während der Fahrt nicht auf Gas? 12V bringt gar nichts.

Anhänge:

• Lotti_van_de_Hobby
  • Lotti_van_de_Hobbys Avatar

Liebe Hobbyaner, ich bin gerade am verzweifeln. Trotz der tollen Anleitungen bekommen wir den Kühlschrank nicht raus. Unsere 12V Leitung ist defekt und wir wollen bald für 4 Wochen nach Schweden, daher wollen wir das ferne beheben.
Wir können die Gasleitung nicht lösen, diese ist bei uns seitlich, siehe Fotos. Wir können aber auch die Kochfeldund Wascheinheit nicht anheben, weil immer irgendwo eine neue fest geschraubte Verkabelung auftauscht. Ich habe alles mal fotografiert. 
Zuerst habe ich die Blende abgebommen, dann alle Schrauben von Schränken Richtung Kühlschrank, dann außen die Gitter gelöst und des Abgadsroh gelöst und nun kommen wir nicht weiter, bei der Gasleitung und es sind überall Kabel verschraubt und ich habe keine Idee wie wir den Kühlschrank loskriegen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das geregelt bekomme??? Ich bin für jede Idee dankbar!
Eure Steffi aka Lotti van de Hobby

• speedy75
  • speedy75s Avatar

Hallo,

es war ein ziemliches Gefummel, da auch die Arbeitsplatte über dem Gasschrank weg mußte und das rechte Befestigungselement der Arbeitsplatte zusätzlich die Herd/Spüleneinheit fixiert hat.
Der Kühli war nur mit 2 Schrauben von innen an der Trennwand zum Gasschrank befestigt.  .  .  .  dachte ich.
Aber Überraschung >:( weitere 4 Schrauben vom Gasschrank und weitere 4 Schrauben vom Besteckschrank waren richtig perfekt versteckt (getarnt) von irgend einem Ängstling angebracht worden. Dabei hätten die (nicht verwendeten) beiden rechts im Kühli vorhandenen Befestigungspunkte völlig gereicht :|

• 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar

Danke

• teicheule
  • teicheules Avatar

Hallo Peter, war genau so bei uns, nur dass es auf jeder Seite 4 Schrauben waren. Viel Glück.

• 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar

hallo,
ok dann werden wir das so probieren.
ich gebe auf jeden fall rückmeldung.
dauert aber noch ca. 2 wochen.
nochmals danke, und noch einen schönen abend
LG

• alter_hollaender
  • alter_hollaenders Avatar

Hallo Peter,
bei mir hat das funktioniert. Ist zwar ein wenig fummeln, aber hat geklappt,
Du hast ein älteres Model, aber das wird nicht viel anders sein.
Viel Erfolg

• 111Peter111
  • 111Peter111s Avatar

hallo,
und erstmal tausend,tausend, tausend mal DANKE.
also kann der komplette küchenblock stehenbleiben?
LG

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.