Kühlschrank ausbauen
- 111Peter111
-
Themenstarter
- Routinier
-
- Dank erhalten: 3
Kühlschrank ausbauen wurde erstellt von 111Peter111
hallo,
benötige bitte wieder mal eure hilfe.
mein kühlschrank soll gewechselt werden.
wenn ich jetzt die küchenzeile, wie hier bei wechseln vom brenner schräg stehen habe, wie mache ich dann weiter?
es muss doch das feld oben mit kochfeld und spüle irgendwie angehoben werden, dass ich von oben an den kühlschrank komme um strom und gas abschrauben zu können?
wie bekomme ich das am besten hin?
schon mal danke.
LG anita und peter
benötige bitte wieder mal eure hilfe.
mein kühlschrank soll gewechselt werden.
wenn ich jetzt die küchenzeile, wie hier bei wechseln vom brenner schräg stehen habe, wie mache ich dann weiter?
es muss doch das feld oben mit kochfeld und spüle irgendwie angehoben werden, dass ich von oben an den kühlschrank komme um strom und gas abschrauben zu können?
wie bekomme ich das am besten hin?
schon mal danke.
LG anita und peter
03 Jun 2022 23:47
- 111Peter111
-
Themenstarter
- Routinier
-
111Peter111 antwortete auf Kühlschrank ausbauen
kann uns denn nicht wenigstens jemand einen tip geben wie man oben die platte mit kochfeld und spüle abbekommt?
und muss man den kompletten küchenblock zum kühlschrank wechseln überhaupt komplett ausbauen?
LG Anita und Peter
und muss man den kompletten küchenblock zum kühlschrank wechseln überhaupt komplett ausbauen?
LG Anita und Peter
08 Jun 2022 23:08
- alter_hollaender
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 570
alter_hollaender antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo Peter,
Habe gerade erst dein "hilferuf" gesehen.
Ich habe die Kochplatte mit Spüle vorne an der Blende losgeschraubt. Die Knöpfe vom Kocher abgezogen.
Die Frontblende vom Schrank und Kühlschrank gelöst und abgenommen.
Dann der Gashahn zugedreht, die Gasleitung am Hahn abgeschraubt und 12v Kabel abgeklemmt.
An der Aussenwand das Gitter abgeschraubt und Kabelbefestigungen und Abgasrohr gelöst
Der K0hlschrank war jeweils mir 2 Schrauben Seitlich an Schrank festgeschraubt.
In hoffe bei dir ist das auch so, und du kannst den Kühlschrank ausbauen.
Habe gerade erst dein "hilferuf" gesehen.
Ich habe die Kochplatte mit Spüle vorne an der Blende losgeschraubt. Die Knöpfe vom Kocher abgezogen.
Die Frontblende vom Schrank und Kühlschrank gelöst und abgenommen.
Dann der Gashahn zugedreht, die Gasleitung am Hahn abgeschraubt und 12v Kabel abgeklemmt.
An der Aussenwand das Gitter abgeschraubt und Kabelbefestigungen und Abgasrohr gelöst
Der K0hlschrank war jeweils mir 2 Schrauben Seitlich an Schrank festgeschraubt.
In hoffe bei dir ist das auch so, und du kannst den Kühlschrank ausbauen.
Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Irmgard & Hans
08 Jun 2022 23:26
- 111Peter111
-
Themenstarter
- Routinier
-
hallo,
und erstmal tausend,tausend, tausend mal DANKE.
also kann der komplette küchenblock stehenbleiben?
LG
und erstmal tausend,tausend, tausend mal DANKE.
also kann der komplette küchenblock stehenbleiben?
LG
08 Jun 2022 23:29
- alter_hollaender
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 570
alter_hollaender antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo Peter,
bei mir hat das funktioniert. Ist zwar ein wenig fummeln, aber hat geklappt,
Du hast ein älteres Model, aber das wird nicht viel anders sein.
Viel Erfolg
bei mir hat das funktioniert. Ist zwar ein wenig fummeln, aber hat geklappt,
Du hast ein älteres Model, aber das wird nicht viel anders sein.
Viel Erfolg
Gruß / Groetjes aus Ruppichteroth
Irmgard & Hans
Irmgard & Hans
08 Jun 2022 23:33
- 111Peter111
-
Themenstarter
- Routinier
-
hallo,
ok dann werden wir das so probieren.
ich gebe auf jeden fall rückmeldung.
dauert aber noch ca. 2 wochen.
nochmals danke, und noch einen schönen abend
LG
ok dann werden wir das so probieren.
ich gebe auf jeden fall rückmeldung.
dauert aber noch ca. 2 wochen.
nochmals danke, und noch einen schönen abend
LG
08 Jun 2022 23:38
- teicheule
-
- Routinier
-
- Dank erhalten: 47
teicheule antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo Peter, war genau so bei uns, nur dass es auf jeder Seite 4 Schrauben waren. Viel Glück.
08 Jun 2022 23:40
- 111Peter111
-
Themenstarter
- Routinier
-
- speedy75
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 128
speedy75 antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo,
es war ein ziemliches Gefummel, da auch die Arbeitsplatte über dem Gasschrank weg mußte und das rechte Befestigungselement der Arbeitsplatte zusätzlich die Herd/Spüleneinheit fixiert hat.
Der Kühli war nur mit 2 Schrauben von innen an der Trennwand zum Gasschrank befestigt. . . . dachte ich.
Aber Überraschung >:( weitere 4 Schrauben vom Gasschrank und weitere 4 Schrauben vom Besteckschrank waren richtig perfekt versteckt (getarnt) von irgend einem Ängstling angebracht worden. Dabei hätten die (nicht verwendeten) beiden rechts im Kühli vorhandenen Befestigungspunkte völlig gereicht :|
es war ein ziemliches Gefummel, da auch die Arbeitsplatte über dem Gasschrank weg mußte und das rechte Befestigungselement der Arbeitsplatte zusätzlich die Herd/Spüleneinheit fixiert hat.
Der Kühli war nur mit 2 Schrauben von innen an der Trennwand zum Gasschrank befestigt. . . . dachte ich.
Aber Überraschung >:( weitere 4 Schrauben vom Gasschrank und weitere 4 Schrauben vom Besteckschrank waren richtig perfekt versteckt (getarnt) von irgend einem Ängstling angebracht worden. Dabei hätten die (nicht verwendeten) beiden rechts im Kühli vorhandenen Befestigungspunkte völlig gereicht :|
Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Irmgard und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: kindervater
15 Mär 2024 01:41
- Lotti_van_de_Hobby
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 8
Lotti_van_de_Hobby antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Liebe Hobbyaner, ich bin gerade am verzweifeln. Trotz der tollen Anleitungen bekommen wir den Kühlschrank nicht raus. Unsere 12V Leitung ist defekt und wir wollen bald für 4 Wochen nach Schweden, daher wollen wir das ferne beheben.
Wir können die Gasleitung nicht lösen, diese ist bei uns seitlich, siehe Fotos. Wir können aber auch die Kochfeldund Wascheinheit nicht anheben, weil immer irgendwo eine neue fest geschraubte Verkabelung auftauscht. Ich habe alles mal fotografiert.
Zuerst habe ich die Blende abgebommen, dann alle Schrauben von Schränken Richtung Kühlschrank, dann außen die Gitter gelöst und des Abgadsroh gelöst und nun kommen wir nicht weiter, bei der Gasleitung und es sind überall Kabel verschraubt und ich habe keine Idee wie wir den Kühlschrank loskriegen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das geregelt bekomme??? Ich bin für jede Idee dankbar!
Eure Steffi aka Lotti van de Hobby
Wir können die Gasleitung nicht lösen, diese ist bei uns seitlich, siehe Fotos. Wir können aber auch die Kochfeldund Wascheinheit nicht anheben, weil immer irgendwo eine neue fest geschraubte Verkabelung auftauscht. Ich habe alles mal fotografiert.
Zuerst habe ich die Blende abgebommen, dann alle Schrauben von Schränken Richtung Kühlschrank, dann außen die Gitter gelöst und des Abgadsroh gelöst und nun kommen wir nicht weiter, bei der Gasleitung und es sind überall Kabel verschraubt und ich habe keine Idee wie wir den Kühlschrank loskriegen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das geregelt bekomme??? Ich bin für jede Idee dankbar!
Eure Steffi aka Lotti van de Hobby
Anhänge:
- Lollo_C
-
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Hallo Steffi,
Die Spülen muss auf jeden Fall runter. Da der Gasanschluss sehr eng ist, habe ich damals den Anschluss im Gaskasten gelöst und das Brett oberhalb rausgesägt (und nach der Reparatur wieder eingeklebt).
Frage: Warum betreibt ihr den Kühli während der Fahrt nicht auf Gas? 12V bringt gar nichts.
Die Spülen muss auf jeden Fall runter. Da der Gasanschluss sehr eng ist, habe ich damals den Anschluss im Gaskasten gelöst und das Brett oberhalb rausgesägt (und nach der Reparatur wieder eingeklebt).
Frage: Warum betreibt ihr den Kühli während der Fahrt nicht auf Gas? 12V bringt gar nichts.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotti_van_de_Hobby
27 Apr 2025 15:19
Anhänge:
- Lotti_van_de_Hobby
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 8
Lotti_van_de_Hobby antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Lieber Wilfried,
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Über Gas funktioniert der Kühlschrank gerade auch nicht, nur 230 V funktioniert. Daher habe ich mir Deine tolle Anleitung zur Wartung des Kühlschrank heruntergeladen und wollte mich ans Werk machen gleich einmal alles in Schuss bringen sozusagen :)
Ich habe tatsächlich schon beinahe die Säge am Anschlag gehabt und dachte dann lieber ich frag hier erstmal nach, gemäß dem Motto irgendwie muss es ja gehen.
Falls wir das wieder in Gang bekommen, kann man den Kühli über Gas dann auch während der Fahrt laufen lassen?
Bunte Grüße aus dem Norden,
Steffi
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Über Gas funktioniert der Kühlschrank gerade auch nicht, nur 230 V funktioniert. Daher habe ich mir Deine tolle Anleitung zur Wartung des Kühlschrank heruntergeladen und wollte mich ans Werk machen gleich einmal alles in Schuss bringen sozusagen :)
Ich habe tatsächlich schon beinahe die Säge am Anschlag gehabt und dachte dann lieber ich frag hier erstmal nach, gemäß dem Motto irgendwie muss es ja gehen.
Falls wir das wieder in Gang bekommen, kann man den Kühli über Gas dann auch während der Fahrt laufen lassen?
Bunte Grüße aus dem Norden,
Steffi
27 Apr 2025 20:38
- Rollbock
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 116
Rollbock antwortete auf Kühlschrank ausbauen
Guten morgen Steffi.
bei unseren alten Hobby ging der Kühlschrank auch nur auf Gas. Wir haben wärend der Fahrt das Gas angelassen . Ich denke das macht jeder wie er denkt .
Als wir vor / Jahren den Hobby bekommen haben , ging der Brenner nicht und Rene ist von innen nicht ran gekommen . Er hat dann von außen eine Klappe ( Remisionsklappe ) ein gebaut .
So sind wir jeder Zeit an den Brenner gekommen. Letztes Jahr waren wir auf Rügen , musste Rene den Brenner reinigen . Da haben die Leute nicht schlecht geschaut als er so davor sass. Ruckzuck war alles wieder sauber.
Lg Simone
bei unseren alten Hobby ging der Kühlschrank auch nur auf Gas. Wir haben wärend der Fahrt das Gas angelassen . Ich denke das macht jeder wie er denkt .
Als wir vor / Jahren den Hobby bekommen haben , ging der Brenner nicht und Rene ist von innen nicht ran gekommen . Er hat dann von außen eine Klappe ( Remisionsklappe ) ein gebaut .
So sind wir jeder Zeit an den Brenner gekommen. Letztes Jahr waren wir auf Rügen , musste Rene den Brenner reinigen . Da haben die Leute nicht schlecht geschaut als er so davor sass. Ruckzuck war alles wieder sauber.
Lg Simone
28 Apr 2025 08:03
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden