Frischwasser Füllstandsgeber

  • speedy75
  • speedy75s Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
07 Aug 2022 15:49 #1 von speedy75
Frischwasser Füllstandsgeber wurde erstellt von speedy75
Hallo @all,

gerade wollte ich den Füllstandsgeber für den Frischwassertank renovieren, da sah ich, daß auf dem Meßrohr der Magnetring fehlt :bindagegen: . Auch im Tank hab ich leider nix gefunden :2172: .

Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommt?

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Aug 2022 18:29 - 07 Aug 2022 18:32 #2 von Ewälder
Ewälder antwortete auf Frischwasser Füllstandsgeber
Hallo Günther
genau dasselbe hatte ich vorige Woche bei mir.
Als ich Frischwasser auffüllen wollte hat meine Anzeige nichts angezeigt.
Habe im Tank den Styroporring gefunden und ihn wieder angeklebt.
Funktioniert wieder.
Nun zu dir, der Ring kann ja nicht verschwunden sein, er muss immer noch im Tank sein. Vielleicht hat er sich durch seine zwei Magnete irgendwo an einer Wand oder einer Leitung festgeklebt und du kannst ihn nicht sehen. Versuche es einmal mit einem kleinen Handspiegel ihn zu entdecken.
Ich habe alles schön abgetrocknet und mit Alkohol gereinigt, dann mit Sekundenkleber verklebt.
Wichtig, alle beiden Teile mit "Aktivator" eingestrichen, verklebt und mit Heißkleber isoliert.
Beim Einsetzen des Schwimmers darauf achten, das die Magnete unten sind.
Als untersten Abschluß kannst du einfache ein Plexiglas oder ein PVC-Plättchen verwenden
Viele Grüße und viel Erfolg

Grüße aus dem Odenwald
und bleibt alle gesund
Christina und Horst
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 18:32 von Ewälder. Grund: .Ergänzung
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • speedy75
  • speedy75s Avatar
  • Offline
  • Unterstützer
  • Unterstützer
Mehr
08 Aug 2022 10:42 #3 von speedy75
speedy75 antwortete auf Frischwasser Füllstandsgeber
Hallo Horst,

theoretisch hast Du Recht: das Teil kann nicht selbständig aus dem Tank verschwinden.

Da gibt es nur ein Problem:
Ich war all meine Hobby-Jahre unterwegs und konnte mich nicht um das Womo kümmern. Demzufolge habe ich eine riesige, weiterhin anwachsende, ToDo-Liste und ich weiß nicht, was davon ich geerbt habe und was in unserer Zeit entstanden ist.

Ich habe gestern mal soviel Wasser wie nötig in den Grauwassertank gepumpt und bin dann mal mit dem Arm im Tank auf die Suche gegangen. Leider ohne Ergebnis. Also vermute ich mal, daß das ein geerbtes Problem ist.

Viele Grüße aus dem "Lieblichen Taubertal"
Irmgard und Günter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden

Die Galerie der Fahrzeuge

Aus dem Fotokatalog

Bilder aus dem Innenraum





Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.