Zu wenig Druck beim Duschen
- AndreS89
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
11 Apr 2024 09:36 #1
von AndreS89
Zu wenig Druck beim Duschen wurde erstellt von AndreS89
Hallo liebe Gemeinde,
ich melde mich auch mal wieder um ein kleines Verständigungsproblem bei mir zu lösen.
Ich habe meine Duschkabine saniert da die Duschwanne undicht war um endlich wieder im Womo duschen zu können.
Soweit funktioniert auch alles nur kommt zu wenig Wasser in der Nasszelle an um vernünftig duschen zu können...... erst wenn ich außerhalb der Nasszelle einen Wasserhahn mit aufdrehe kann ich vernünftig duschen. Leider ist dadurch der Wasserverbrauch sehr hoch.
Hab ihr Ideen woran dies liegen könnte?
Beste Grüße aus dem Frankenland
ich melde mich auch mal wieder um ein kleines Verständigungsproblem bei mir zu lösen.
Ich habe meine Duschkabine saniert da die Duschwanne undicht war um endlich wieder im Womo duschen zu können.
Soweit funktioniert auch alles nur kommt zu wenig Wasser in der Nasszelle an um vernünftig duschen zu können...... erst wenn ich außerhalb der Nasszelle einen Wasserhahn mit aufdrehe kann ich vernünftig duschen. Leider ist dadurch der Wasserverbrauch sehr hoch.
Hab ihr Ideen woran dies liegen könnte?
Beste Grüße aus dem Frankenland
Antworten zu AndreS89
- Springerle
-
- Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
11 Apr 2024 21:11 #2
von Springerle
Springerle antwortete auf Zu wenig Druck beim Duschen
Moin,
kann es sein, das deine Pumpe nicht anspringt, so du eine schaltergesteuerte Pumpe hast?
Dann springt die Pumpe erst an, wenn du den 2. Wasserhahn öffnest. Wenn ich recht hätte, würdest du alleine mit dem öffnen des Duschhahns nur den Überdruck in den Schläuchen als Duschwasser kriegen. Es müsste also irgendwann versiegen.
Gruß Dirk
kann es sein, das deine Pumpe nicht anspringt, so du eine schaltergesteuerte Pumpe hast?
Dann springt die Pumpe erst an, wenn du den 2. Wasserhahn öffnest. Wenn ich recht hätte, würdest du alleine mit dem öffnen des Duschhahns nur den Überdruck in den Schläuchen als Duschwasser kriegen. Es müsste also irgendwann versiegen.
Gruß Dirk
Es gibt nichts, was ich nicht kann. Kaputt geht immer!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
... und ...
Mut zur Lücke. Hinein und durch auch wenn man das Ende nicht sieht!
Antworten zu Springerle
- AndreS89
-
Themenstarter
- Routinier
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
12 Apr 2024 08:26 #3
von AndreS89
AndreS89 antwortete auf Zu wenig Druck beim Duschen
Guten Morgen Dirk,
vielen Dank für deinen Tipp. Entweder ist der Schalter im Duschkopf kaputt oder es ist kein Strom am Kabel, dass muss ich jetzt noch genauer prüfen.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Gruß
Andre
vielen Dank für deinen Tipp. Entweder ist der Schalter im Duschkopf kaputt oder es ist kein Strom am Kabel, dass muss ich jetzt noch genauer prüfen.
Vielen Dank und schönes Wochenende.
Gruß
Andre