Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
- UdoD
-
Themenstarter
- Anfänger
-
- Dank erhalten: 11
Kühlschrank heizt im Gasbetrieb wurde erstellt von UdoD
Moin aus dem nördlichen Ruhrgebiet,
ich bin gerade dabei auszuwintern, Soweit alles i.O. doch als ich meinen Kühlschrank auf Gasbetrieb gestellt habe wurde der innen warm. Vorher auf 220V alles ok, schön kaltes Bier, auf 12 V habe ich nicht getestet.
Hat evtl. jemand eine Idee wo ich nachsehen könnte? Ich würde ja auch den Kühlschrank gegen einen neuen austauschen, finde jedoch keinen passenden.
LG
Udo
ich bin gerade dabei auszuwintern, Soweit alles i.O. doch als ich meinen Kühlschrank auf Gasbetrieb gestellt habe wurde der innen warm. Vorher auf 220V alles ok, schön kaltes Bier, auf 12 V habe ich nicht getestet.
Hat evtl. jemand eine Idee wo ich nachsehen könnte? Ich würde ja auch den Kühlschrank gegen einen neuen austauschen, finde jedoch keinen passenden.
LG
Udo
10 Mär 2025 15:30
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
Moin Udo,
wenn der Kühlschrank auf 230 V kühlt, dann ist der Kühlkreislauf in Ordnung. Ich würde den Gasbrenner reinigen!
wenn der Kühlschrank auf 230 V kühlt, dann ist der Kühlkreislauf in Ordnung. Ich würde den Gasbrenner reinigen!
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
Wilfried
Ich komme aus der alten Schule. Daher antworte ich nicht auf Fragen, die ohne Anrede und Gruß gestellt werden!
10 Mär 2025 16:19
- UdoD
-
Themenstarter
- Anfänger
-
UdoD antwortete auf Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
Moin nochmal,
komme ich an den Gasbrenner dran ohne den Kühli auszubauen?
Liebe Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Udo
komme ich an den Gasbrenner dran ohne den Kühli auszubauen?
Liebe Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Udo
10 Mär 2025 16:45
- Lollo_C
-
- startklar
- Administrator
-
Lollo_C antwortete auf Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
Moin Udo,
Nur wenn Du unten ein größeres Lüftungsgitter drin hast.
Nur wenn Du unten ein größeres Lüftungsgitter drin hast.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
Wilfried
10 Mär 2025 16:49
- UdoD
-
Themenstarter
- Anfänger
-
UdoD antwortete auf Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
Moin Wilfried,
watt nen Schiet,,,, habe ich natürlich nicht.
Danke erstmal
Udo
watt nen Schiet,,,, habe ich natürlich nicht.
Danke erstmal
Udo
10 Mär 2025 17:17
- kindervater
-
- Unterstützer
-
- Dank erhalten: 20
kindervater antwortete auf Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
Hallo Udo,
ich hatte bei meinem Baujahr 1986 auch ein kleines Lüftungsgitter drin. Bevor ich den Kühlschrank ausbaue habe ich lieber ein größeres Gitter eingebaut,
Das war für mich einfacher. Und dann war es kein Problem an den Brenner zu kommen.
Grüße aus Hamburg
Gerd
ich hatte bei meinem Baujahr 1986 auch ein kleines Lüftungsgitter drin. Bevor ich den Kühlschrank ausbaue habe ich lieber ein größeres Gitter eingebaut,
Das war für mich einfacher. Und dann war es kein Problem an den Brenner zu kommen.
Grüße aus Hamburg
Gerd
11 Mär 2025 11:58
- Berliner.Möhre
-
- Anfänger
-
- Dank erhalten: 14
Berliner.Möhre antwortete auf Kühlschrank heizt im Gasbetrieb
Hallo Udo,
bei uns ist ein Lüftungsgitter unten und oben verbaut.
Unser Kühlschrank hat am anfang auch geheizt.
Nachdem ich dann aktive Lüfter hinter das obere Lüftungsgitter verbaut habe ( 2 100mm PC Lüfter), schieben diese die warme Luft nach draußen.
Seit dem Kühlt er auch mit Gas.
Dafür scheint meiner mit 12V nicht mehr zu funktionieren und mit 220V so lala...
grüße
Daniel
bei uns ist ein Lüftungsgitter unten und oben verbaut.
Unser Kühlschrank hat am anfang auch geheizt.
Nachdem ich dann aktive Lüfter hinter das obere Lüftungsgitter verbaut habe ( 2 100mm PC Lüfter), schieben diese die warme Luft nach draußen.
Seit dem Kühlt er auch mit Gas.
Dafür scheint meiner mit 12V nicht mehr zu funktionieren und mit 220V so lala...
grüße
Daniel
16 Mär 2025 18:56
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden